Habe eine Frage, wurde die Hamburger im Deutschland oder in den USA erfunden. In Google finde ich kein Antwort, wisst es ihr vielleicht?

4 Antworten

Hallo,

meines Wissens ist das nicht eindeutig geklärt, zumindest offiziell nicht Stand jetzt.

Schöne Grüße

Also ich hab da die Geschichte gehört, dass der in DE in Hamburg erfunden wurde, weil die am Hafen Fleisch verkauft haben, und das immer zu heiß war, und es deswegen zwischen zwei Brot-Hälften gestopft wurde. Aber ob die so ganz wahr ist kann ich dir nicht sagen :)

LG

Alex