Habe 2€ Münzen und kenn mich da nicht aus?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesen sechs 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, jede hat eine millionenfache Auflage. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für sechs Pizzen a 2 € , laut einer alten TV Werbung.

Aktueller Wert jeder einzelnen Münze, 51.424,12 V. D. , und das mal sechs.

08/15 Kursmünzen die eine millionenfache Auflage haben, kauft niemand.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Jede davon ist ziemlich genau 2€ wert

Keine von denen ist nennenswert mehr wert als 2€. Vielleicht bekommst du für ein oder zwei von denen 3€ oder 4€, aber nichts wofür ich mir die mühe machen würde.

  1. wurde 20.000.000 mal geprägt
  2. wurde 30.000.000 mal geprägt
  3. wurde 3.000.000 mal geprägt
  4. wurde 30.000.000 mal geprägt
  5. ist ne ganz normale aus Österreich
  6. wurde 20.000.000 mal geprägt

Bei einigen hundert-tausend fängt es an mit sammlerwert...

Jeweils 2 Euro. Mehr sind die Münzen nicht mehr wert, wenn sie schon zirkuliert sind. Einen echten Sammlerwert haben die nur, wenn die nicht im Umlauf waren.