hab mir jetzt neue calvin klein unterhosen gekauft, muss ich sie vor dem 1 mal tragen waschen oder kann ich sie schon so anziehen?

3 Antworten

Hallöchen :)

Du solltest neue gekaufte Kleidung grundsätzlich waschen, zum Einen da es teilweise Menschen gibt, die sogar Unterhosen anprobieren und man nicht weiß, was diese Menschen möglicherweise für Erkrankungen haben und zum Anderen, da noch chemische Reste von Fabriken an den Textilien haften können, was deinem Körper gewiss nicht gut tut.

--> Kleidung immer erstmal waschen! So viel Zeit muss sein ;)

Ich würde Dir immer empfehlen neue Kleidung, die so nah auf der Haut getragen wird, vor dem 1. tragen zu waschen, denn die Stoffe werden vom Hersteller immer behandelt, und diese Mittel sollten durch waschen aus der Kledung entfernt werden.

Du "musst" nicht. Ist ja nicht so, dass es in Deutschland eine Unterwäsche-Polizei gibt, die dich sonst verhaftet.

Ob es empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Hängt sicher auch davon ab wie empfindlich du da bist.