hab miese pc probleme siehe unteren text ich hoffe jemand kann mir die frage richtig beantworten. Vielen Dank Mfg?

2 Antworten

Hi,

So isg es schwierig zu sagen. Hatte auch mal so einen Fall, Du kannst nur systematisch vorgehen. Erst mal schauen, ob der Ksltgerätestevker richtig drin ist und messen ob das Netzteil alle Spanungen bringt.

Dann kannst Du schauen, was der Bootvorgang macht unnötige Komponenten mal abklemmen...

Bei mir war zum Schluss das Problem Mainboard oder Prozessor defekt...

Nicht so einfach, wwnn Du keine Komponenten zum tauschen da hast.

Tim4444
Fragesteller

hattest du das selbe Problem wie ich? Und wie soll ich das schauen ob der Netzteil alle Spannungen hat mfg tim

Benutzer102023  15.04.2024, 07:32
@Tim4444

Bei mir war es so, das der PC immer wieder einen RAM Riegel nicht annahm. Konnte die Riegel einzeln testen und in jedem Slot, es war nicht identifizierbar.

Egal, dann hatte ich den PC gereinigt, Lüfter nut festgehalten beim absaugen, und danach ging nichts mehr.

Um das Netzteil zu testen brauchst Du ein Multimeter ind einen Anschlussplan der Kontaktleiste. Du musst die richtigen 2 Kontakte verbinden, dann läuft das Netzteil. Bei den meisten Leuten scheitert es aber schon am Multimeter. Alternativ gibt es Testgeräte für Netzteile, das kostet aber.

Was für Dich auch noch eine Möglichkeit wäre, schau doch mal, ob es ein Reparaturcafe in der Nähe wird. Da reparieren Menschen ehrenamtlich und freuen sich über eine Spende.

An was es letztendlich liegt kann aus der Ferne so keiner Sagen, jedoch ist das so alt, dass gerne mal das eine oder andere abraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Tim4444
Fragesteller

Aber weißt du woran es vielleicht liegen könnte vielleicht paar Tipps?

Tim4444
Fragesteller
@LilPeep15112017

Hmm. Okay danke aber an Gehäuse kann das nicht dran liegen oder ?