hab kleine würmer gegessen die in meinem hanuta waren. habe erst beim 3. hanuta gemerkt, dass dort kleine würmer drin sind.ist das schädlich,habe große angst!?

13 Antworten

Fleisch ist gesund, Würmer in der Menge schaden nichts, auch dann nicht wenn sie nicht gebraten sind. Du glaubst es nicht? Dann schau dir mal die Überlebenskünstler an, die ernähren sich überwiegend mit Würmern und anderem Ungeziefer.

Ich möchte auch behaupten das fast alle Menschen schon einmal mindestens einen Wurm gegessen haben. Meistens die, die im Obst sitzen.

Ich vermute mal, das Waren Mottenlarven. Die fressen sich auch gern durch die Verpackung und gehen fessen sich dann in Brot, Müsli, Nüsse usw. und natürlich auch Produkte wie hanuta rein. Würde ich zwar dann auch nicht mehr essen wollen, aber wenn es doch versehentlich passiert, ist es auch kein drama. Das sind ja jetzt keine Würmer im Sinne von Bandwarum, sondern kleine Larven. Und die schaden dir nichts. Das ist auch nicht anders, als wenn du sonst Fleisch ißt.

Ich glaube dir wird nichts passieren. Wenn du jedoch eine veränderung merkst dann gehe zum arzt du kannst auch vorsichtshalber zum arzt gehen oder viel trinken... Und ganz normal weiter essen ihne würmer

Das Problem wäre, wenn die Würmer in deinem Körper Eier abgelegen würden, u. die dann in dir ausschlüpfen. So wie bei Fuchsbandwurm. Ich glaube, die Magensäure kann das nicht verhindern.

Bitterkraut  11.07.2015, 14:17

Die Larven von Lebensmittelmotten legen keine Eier, sind auch keine Würmer.

1qayxqayx  11.07.2015, 23:23
@Bitterkraut

Ich habe nichts von Larven geschrieben, u. dass se Eier legen, aber die Frage war doch, ob es schlimm ist, wenn Würmer (nicht Lebensmittelmotten) gegessen wurde. Wieso sollten Lebensmittelmotten in Hanuta sitzen?