Hab ich mich strafbar gemacht cp?

Ich hab den Server gemeldet weil da stand

hot

rape

cp free

links

3 Antworten

Ich würde dir raten zur Polizei zu gehen, die Sachlage aufzuklären und diese Seite anzuzeigen.

Dadurch wirst du keine Konsequenzen fürchten müssen, und würdest helfen sowas zu bestrafen.

Umtiti2169
Fragesteller

aber die werden mich doch nicht packen wenn ich nur einmal da war

SkankHunter76  18.04.2022, 02:00
@Umtiti2169

Wenn du Pech hast schon. Das du auf der Seite warst könnte schon reichen, wenn du aber selbst zur Polizei gehst und die Seite anzeigst verhinderst du dies.

SkankHunter76  18.04.2022, 12:51
@Umtiti2169

Und? Du kannst die Leute dennoch anzeigen. Genauso wie man dir auch nachweisen kann das du sie besucht hast.

Wusstest du, was dich erwarten wird?

Umtiti2169
Fragesteller

ich wusste das es ein sexueller Server ist aber nicht von Kindern

Das Anschauen alleine ist pauschal dann nicht strafbar, wenn man vorher nicht wissen konnte, dass es illegale Inhalte sind. Ansonsten ist der Besitz an sich schon strafbar. Aber der Besitz wird durch Urteile von Gerichten auch präzisiert.

Hast Du diesen Mist noch? Chatverlauf? Link? Screenshot machen und Strafanzeige gegen den Verfasser stellen. Mach das per E-Mail an die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg. Geh vorher zu deren Internetauftrit. Such die E-Mail Adresse.

Ich mache das immer so. Spart Papier und Porto. Diese Staatasanwaltschaft leitet es an die zuständige Stelle weiter.

Twitter selbst meldest Du den Vorfall auch.

Du wirst dann innerhalb der nächsten 3 Monate eine Zeugenvorladung der Polizei erhalten. Hoffentlich nicht zusätzlich eine als Beschuldigter.

Ich hatte das einmal. Jemand hat im Februar 2020 in einer normalen Whatsapp Gruppe Kp gesendet. Habe das nicht positiv bewertet oder kommentiert.

Habe davon erstmals im September 2021 erfahren, als ich die Einstellung des Ermittlungsverfahren nach § 170 Abs. 2 StPO erhalten habe. Also der Ideallfall. Etwas besseres kann nach einer Strafanzeige nicht passieren.

Mir wurde ausführlich erklärt, warum man mich gerade nicht für verdächtig hielt, und mich deswegen auch nicht polizeilich vorgeladen hat.

Merkolokiti  09.06.2022, 21:32

Was ist wenn man den Server beigetreten ist und direkt verlassen hat kann discord die Polizei alarmieren