Hab ich ein Recht darauf, ein Telefonmitschnitt auf den ich ein Gespräch führe als Datei zu bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens mal hast du ja schon gelesen, dass du 14 Tage Widerrufsrecht hast. Wenn diese verstrichen sind, kannst du den Dienstanbieter mit der Aussage konfrontieren, dass ein Tarif gebucht wurde, den du nie wolltest. -Das hast du getan.

Der nächste Schritt ist, dass du einen Anwalt konsultierst, der dich vertritt. Und dieser Anwalt hat ein Anrecht auf Einsicht aller Beweise, somit kann dieser die Herausgabe der Tondatei fordern.

Du selbst kannst vermutlich nicht einmal etwas damit anfangen, wenn man sie dir schickt. Denn selbst dann kannst du sagen, dass du diesen Tarif so nicht wolltest, du benötigst dann jemanden, der mit Klage droht. Erst dann kommst du raus.

Ein Grundrecht auf Herausgabe der Datei hast du nicht.

Lschre78  21.04.2014, 13:14

Vielen Dank für die Auszeichnung! -Wow!

Wann genau soll das gewesen sein? Für solche "Telefonverträge" gibt es spezielle Kündigungsfristen um Verbraucher zu schützen. Du kannst das kündigen!

RobRuess
Fragesteller

Es ist schon über der Kündigungsfrist, weil ich davon ausgegangen bin, dass alles vernünftig abläuft(vom ersten Vertrag, der Betrag der abgebucht wird). Aber mir ist jetzt erst nach einem 3/4 Jahr....Schäm aufgefallen das sie mir jeden Monat 25 Euro für einen Vertrag abbuchen, von welchen ich gar nicht wusste das er überhaupt existiert bzw zustande gekommen ist...

quietscheratsch  07.04.2014, 16:00
@RobRuess

Oh man :(

Warum hast Du das nicht gleich so in Deiner Frage geschrieben, das macht einen Unterschied.

rainerendres  07.04.2014, 16:49
@quietscheratsch

Nach 9 Monaten ist der zug in der tat abgefahren

Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht. Völlig egal, was am Telefon war.

Du hast ein widerrufsrecht von 2 wochen und kannst jetzt in dieser situation einen anwalt konfrontieren und gesetzlich vorgehen denn es kann ja nicht angehen das dir ein vertrag untergeschwätzt wird den du garnicht wolltest Viel glück

Also wenn du es aufnimmst bzw aufnehmen willst brauchst du ein Einverständnis von mobilcom aber ein Ausschnitt zu bekommen wird schwierig da sie dir auch ein x-belibiges gespräch schicken können und nicht müssen