Hab heute ein utopia fahrrad bekommen kann mir jmd was zum modell und baujahr sagn?

Untertitel  - (Fahrrad, Utopie) Fucking - (Fahrrad, Utopie) Untertitel - (Fahrrad, Utopie) Vergessen - (Fahrrad, Utopie)

2 Antworten

Sachs hat Prägungen auf der Nabenhülse und später am Bremsarm der Rücktritt. Auf den Streuscheiben der Lampen und Reflektoren, den Dynamos und die Unterseite des Sattels lassen sich Hinweise auf das Baujahr finden

Hallo Herr Schierle,dieses wunderschöne und anscheinend gut erhaltene Fahrrad ist ein Utopia Sinus Herren mit der Sachs 12-Gang Elan Schaltung.

Es wurde im Zeitraum 98-2002 gebaut. Die Rahmennummer ist vorne in die linke untere Muffe eingeprägt. Wenn Sie uns die mitteilen, dann können wir Genaueres zu Baujahr und Ausstattung sagen.

Auf dem Foto sieht man die hochwertige Ausstattung: Hydraulische Felgenbremsen Magura HS11, Gepäckträger SL TIII, Beleuchtung von b+m, SKS P50 Schutzbleche  und die spezielle Elan Kurbel.

Nicht von Utopia sind die schmalen Marathon 37-622 Reifen OHNE Reflexstreifen, deshalb braucht man dann Speichenstrahler. Unser Rat: Bitte breitere Reifen drauf, das schont Mensch und Material, am besten 47-622, aber MIT Reflexstreifen, dann kann man die Speichenstrahler entfernen. Die verändern die Speichenspannung.

Wenn ein ALU-Lenker auf dem Rad ist, dann sollte der getauscht werden gegen einen Niro oder Microsteel Lenker von Humpert. Das dient Ihrer Sicherheit.

Wir wünschen Ihnen gute Fahrt und viel Freude mit dem schönen Fahrrad! Mit freundlichen Gruessen von Utopia Velo Inge Wiebe

stauder
Fragesteller

Vielen dank für ihre Antwort . Ja dieses Fahrrad hat einen alu Lenker ich werd aber Monatsende umbauen mit den Reifen werde ich es mir überlegen. Ansonsten ist es ein sehr gutes Fahrrad bin sehr zufrieden da stimmt einfach alles die Schaltung ist sehr gut abgestimmt und es macht einfach spaß damit zu fahren