HAARUNFALL?HILFE? HAARE SIND BLAUSTICHIG?

1 Antwort

Dein Tiramisubraun ist ein Aschiges Braun. Heißt, es enthält blaue oder lilane Pigmente.
Das hat entweder das Rot überdeckt, oder der Rotstich war nicht so stark, wie du dachtest. Rot und blau ergibt lila, in deinem Fall wohl etwas zu sehr Richtung blau.

Du kannst warten, ob es alleine vom Waschen besser wird.

Alternativ kannst du eine gelbliche oder goldene Haarfarbe verwenden, um das blau-lila auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
riverflows
Fragesteller

Mit welcher Farbe könnte man denn über das Blau Färben?

Seraphiel0  03.11.2018, 11:35
@riverflows

Gelblich oder Golden. Wenn du wieder Garnier nehmen willst, Von Garnier Olia gibt es den Ton "Goldbraun".

riverflows
Fragesteller

Ist es egal welche Marke ich verwende? Also würde zb auch poly palettee du krionieten, wenn dort Gold braun drauf steht?

Seraphiel0  03.11.2018, 14:32
@riverflows

Klar. Aber mach das erst, nachdem die Farben davor schon etwas ausgewaschen sind, sonst wird es grün.

riverflows
Fragesteller

Was würde passieren, wenn man ein hell braunen Ton einfach nimmt und es über das leicht blaustichige färbt ?

Seraphiel0  03.11.2018, 15:08
@riverflows

Du meinst, einen neutralen Ton, der blau, gelb und rot ausgewogen enthält? Es wäre weiterhin leicht blau.

Die Farbpaare, die sich jeweils gegenseitig ausgleichen: Rot und grünGelb und LilaOrange und Blau