Guter Monitor für Musikproduktion?

2 Antworten

Bei Musikproduktion reicht ein stinknormaler FullHD Monitor mit 60, vllt 90 HZ.

Vllt 31 Zoll, falls du es groß brauchst, aber mehr als 300€ würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hä? Monitor für Musik?

Geht es bei Musik nicht um den Klang und nicht um die Optik? Also bei Musikproduktion würde ich mehr geld in den Sound legen und nicht in den Monitor.

jaasrggh
Fragesteller

Natürlich aber wenn ich Stunden vor dem Bildschirm hocke, will ich meinen Augen auch was bieten

Oldy432  16.12.2023, 20:14
@jaasrggh

Letztlich ist es deine Entscheidung. Aber wie gesagt Monitor ist bei Musikproduktion weniger wichtig. Denn wie am Ende die Musik sich anhört, kann man oft nicht sehen.

Wenn du 700€ für einen Monitor ausgeben willst, ist es natürlich deine Entscheidung.

Fand die Frage halt merkwürdig. Weil man Musik ja nicht sehen kann. Also den Klang.

Denke mal du meinst die Videoproduktion von der Musik. Nicht den Klang