Guter Hundesport für Malteser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Malteser ist, aufgrund seiner Anatomie, lediglich für den Schutzhundesport nicht geeignet und auch nicht zugelassen. Ansonsten sind für diese Rasse alle hundesportlichen Aktivitäten möglich, wie für jede andere Rasse. Ich habe schon gesehen wie ein Yorkshire Terrier die Fährtenhundeprüfung 1 abgelegt hat. An dieser Prüfung scheitern Vertreter der Schutzhunderassen nicht selten. Du solltest mal die Begriffe "Agility" "Turnierhundesport" "Obidience" und "Teamtest" googlen. Auch die Begleithundeprüfung kannst du mit deinem Malteser durchaus ablegen. An den anderen Beantworter deiner Frage: Nur weil du den Fragesteller grammatikalisch verbesserst, wertest du damit deine, vor fachlicher Inkompetenz strotzende, Antwort, keineswegs auf!

Guschtel
Fragesteller

Danke!

Ich finde den Vorschlag vom Frosch nicht schlecht, aber unzureichend. Lasse während des Laufens auch Gehorsamsübungen einfließen, dass ist eine Herausforderung und Training für den Hund.

Malteser? Die sind doch eigentlich recht wenig sportlich, auch wegen dem Knochenbau.

Ich empfehle: Extreme-Dog-Couching und Dosenfutter-Schnellfressen.

Guschtel
Fragesteller

Sieht man, dass du keine Ahnung hast! Malteser sind sehr gelehrig, auch wenn sie Klein sind! Und ja, sie sind auch sehr Sportlich, meiner geht immer 1-2 Stunden gassi

Guschtel
Fragesteller
@docbde2

Ne, er muss nicht, er will! Er macht sogar richtig terror, wenn er heim muss. Also, spar dir deine Kommentare

docbde2  30.10.2010, 20:01
@Guschtel

Tierquälerei! Einen armen Hund zu terrorisieren...

Guschtel
Fragesteller
@docbde2

Überflüssiges Kommentar, Überflüssiges Kommentar Wenn man keine Hunde hat, sollte man nicht sein "Mund" so aufreißen.

docbde2  30.10.2010, 20:14
@Guschtel

Wenn man nicht richtig lesen und schreiben kann, besser auch nicht. "Kommentar" ist maskulin.

danimani03  29.04.2017, 12:13

Man merkt, dass du Nicht viel Ahnung hast vom Malteser 😂
Der Malteser ist zwar klein aber er hat eine sehr hohe Ausdauer
Wenn ich die Leine abnehme von meinem Malteser rast er gleich los und fängt an zu spielen mit den anderen Hunden 😊

Mit meinem betreibe ich auch Hundesport: er joggt mit mir und hält lange durch (im Freilauf)
Und der Tierarzt sagt auch immer wie gut ernährt er ist und was war das jetzt eigentlich mit dem Knochenbau

Ja kleine Hunde neigen meist für die Kniescheiben Verrenkung, aber meist nur bei Übergewicht

Also bitte gib Ratschläge wenn du dir auch zu 80% sicher bist
War jetzt auch nicht böse gemeint😉👌

Fang mit kurzen Strecken an und steigere sie langsam.

Beobachte den Hund und erkennst die Leistungsgrenze.

Guschtel
Fragesteller

Wie kurze Strecken? Ich suche einen geeigneten Hundesport für ihn!

Guschtel
Fragesteller
@Chrissy2310

Ich denke an ihn, er ist einfach nicht ausgelastet! Und kleine Hunde können auch Sport machen