Guter Einplatinenrechner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasberry Pi 5 mit 8gb RAM preis mit vollausstattung c.a. 100-150€ die Teile kannst du zu allem benutzen ich benutze die als Manager dass ich über mein Handy meine Lampen usw. steuern kann du kannst den als PC nutzen oder ihn für bestimmte sachen Programmieren die Rasberry Pi-s sind genial

Das mit den Einplatinenrechnern ist ein wenig wie Religion: Jede Sorte hat ihre Verfechter und die sagen "meins ist das Beste!" ;-)

Es hängt auch von der Verwendung ab und den eigenen Kenntnissen.

Ich persönlich habe mehrere Raspberry Pi im Einsatz und finde, dass sind insgesamt gesehen die besten! :--))

Herobrian903
Fragesteller

Danke!

Ich werde mir überlegen einen Raspberry Pi zu wünschen

Definitiv einen Raspbeery Pi!

Sinnvollerweise den 5 und wenn du einsteigen willst, macht ein Set Sinn, dass du nicht alles einzeln kaufen musst.

Zum Beispiel das hier:

https://amzn.to/3weNRjS