Guten Morgen am Sonntag! Verloren, verschwunden oder wieder gefunden? Welche Erinnerungsstücke/Dinge habt ihr schon mal verloren?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber die Uroma. Die ist im Krieg aus Köln ins bayerische Dorf evakuiert worden. Um den wenigen geretten Schmuck vor den Alliierten zu schützen, hat sie ihn nachts und verbotenerweise im Wald vergraben. Leider war sie so schusselig, dass sie die Stelle nicht richtig markiert hat und hat ihn nicht wiedergefunden. Da liegt er wahrscheinlich heute noch.

Ah doch, einmal habe ich doch was verloren:

Ich habe mal auf dem Parkplatz einer Wallfahrtskapelle im Wald meinen Autoschlüssel verloren, als ich mir eine Kerze anzünden wollte, damit ich die Motorradprüfung bestehe. Ich habe dann zurück beim Auto 2 oder 3 Stunden den Schlüssel geucht und als ich dann zurück war, hat den wohl einer gefunden und vor der Mutter Gottes abgelegt. Ich glaube ja, dass das göttliche Fügung war.

IQSofia
Fragesteller

Danke für die schöne Geschichte.

Guten Morgen,

Ich kann mich an nichts erinnern, was ich verloren hätte. Ich bin grundsätzlich sehr unordentlich, aber ich verliere sehr selten etwas. Und wenn, dann finde ich es meistens schnell wieder.

Ach, eines fällt mir ein: ein Reisepass. Aber da war ich noch recht klein, also habe ich den nicht selbst verloren, sondern meine Eltern. Aber soweit ich mich erinnern kann, wäre der sowieso schnell abgelaufen. Gefunden haben wir ihn bis heute nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und weiterhin erholsames Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
IQSofia
Fragesteller

Einen Reisepass habe ich auch noch irgend wo, werde ihn aber nicht suchen. Danke für den Beitrag.

Also als Computer "Nerd" kann man davon eigentlich Unmengen an Liedern singen.

Aber legendär war mal eine gefahrene Aktion:

Ich war früher Hobby DJ. So richtig mit 2 Plattenspieler, mehrere Mischpulte, PA Anlage, ... und damit habe ich aufgelegt, und Musik gemacht. Immer dabei lief eine Kamera, und der Sound wurde parallel mit Aufgezeichnet. Dafür hatte ich eine extra Full HD Kamera an die Wand geschraubt, und mir damals für teuer Geld eine Studio Soundkarte gekauft, mit X² Anschlüssen, insbesondere die normalen Cinch Anschlüsse. Mehrere Mikrofoneingänge, und so weiter.

Nach diesen fertig geschnittenen Videos habe ich gesucht. Jetzt ist es ja so, als "Nerd" "spinnt" man ja etwas. Und man hat nicht die ein, oder andere Festplatte, gefühlt lagen hier 20 herum. Davon die wenigstens aktiv in Verwendung.

Also Docking Station gekauft, und sämtliche Festplatten durchforstet. Nichts gefunden.

Dann habe ich mir ein Tool zur Datenwiederherstellung organisiert. Und bei Gott, wir reden hier von HDDs ab 500GB aufwärts. Da reden wir nicht mehr von Stunden pro Suche, sondern schon Tagesabschnitte. Und ich glaube nach 3 Tagen, fast 24h durch suchen, erst nichts gefunden. Aber immerhin die Stadtwerke bereichert.

Ich habs dann irgendwann mal aufgegeben. Geblieben sind mir nur noch Bilder, von der Zeit.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Philosophie und Gesellschaft)
IQSofia
Fragesteller

danke für deinen Beitrag.

Guten Morgen :-)

schon seit Jahren suche ich eine Freundin, mit der ich früher viel Zeit in einer Klinik verbringen durfte bzw. musste, ich hab sie so liebgewonnen, doch finde ich sie nicht mehr, die Klinik ist schon lange geschlossen, sonst würde ich mein Glück bei der Verwaltung versuchen (was sicher auch ohne Erfolg wäre). Meine Hoffnung ist nur, dass sie noch lebt, sie war schwer krank....

Auf materieller Ebene suche ich ein bestimmtes Buch, das ich besitze, schon seit einiger Zeit....habe ein riesen Bücherregal, da muss es irgendwo nach hinten gerutscht sein...es muss aber hier sein, das ist schonmal gut.

Sofia, Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Ring :-)

wünsche einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße :-)

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Philosophie und Gesellschaft)
IQSofia
Fragesteller

Dir auch viel Erfolg und danke für die Antwort.

Guten Morgen zusammen,

ich habe meine Lieblingsbücher in Kisten gepackt und finde sie jetzt nicht mehr :( Wahrscheinlich sind sie im Keller, aber ich bin zu faul, um sie zu suchen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)

IQSofia
Fragesteller

Dann weißt du ja schon, wo du Erfolg haben könntest. Danke für die Antwort.