Guten laptop für unter 300€?

4 Antworten

Das geht auch mit einem Chromebook. Diese beinhalten auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. CSGO gibt es auch als Android-App und läuft auch auf Chromebooks. Minecraft Java kann man auch auf Chromebooks installieren, wenn man dort Linux aktiviert.

Zum Beispiel das: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-chromebook-chromebook-mit-14-zoll-display-amd-3000-series-prozessor-8-gb-ram-128-gb-emmc-amd-radeon-grafikeinheit-hellgraudunkelgrau-2780486.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed 8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel. Da läuft dann alles flott. Es wird jeder Drucker unterstützt der per WLAN mit dem Router verbunden ist.

Für deine Aufgaben einfach das gewünschte als Android-App installieren.

Und so installiert man Minecraft Java auf Chromebooks: Zuerst aktiviert man Linux. Dann erscheint die Debian Eingabeaufforderung. Dort gibt man dann folgende Befehle ein:

Der vorletzte Befehl löst die fehlenden Abhängigkeiten auf. Der letzte löscht temporäte Dateien. Danach kann man den Minecraft-Launcher starten.

Ich habe auch ein Chromebook mit 8GB RAM und Minecraft so installiert. Es läuft flüssig.

ewigsuzu  20.05.2023, 03:05

ganz ehrlich wenn ich nurn bissel normal datteln will, würde ich mich sicher ned erst durch linux mitn chromebook kämpfen xD

JimBeamHoney  20.05.2023, 03:14
@ewigsuzu

Naja, bei so einem eingeschränktem Budget, muss man eben kreativ werden

Für 300 Euro wär ein gebrauchter laptop besser