GuteFrage E-Mails auch wenn aus ist?

Kris, UserMod Light  20.01.2024, 22:11

Ja, aber was sind das für Mails? Welcher Betreff, welcher Inhalt?

IchBinIch935
Fragesteller

Ich glaube alle E-Mails die man bekommen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den E-Mails zu den Dingen welche man in den Einstellungen ausschalten kann bekommt man auch E-Mails zu Fragen und Antworten denen man folgt.
Hier muss man dann an den jeweiligen Fragen/Antworten das Folgen deaktivieren.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du in deinem Mail-Programm/Mail-Anbieter auch einen Filter erstellen welcher die E-Mails z.B. automatisch löscht.
Wie das geht hängt dann aber von deinem Mail-Programm/Mail-Anbieter ab.

 - (E-Mail, senden)

E-Mail-Benachrichtigungen kannst du in den Einstellungen deaktivieren, alle weiteren E-Mails nicht. Wenn du einer Frage folgst, das Team dich anschreibt, etc. erhältst du auch weiterhin E-Mails.

Sofern es sich hier nur um Mails bezüglich einer Frage handelt, kannst du dieser Frage ganz einfach entflogen und erhältst zu dieser dann auch keine Mitteilungen mehr per Mail. Nachrichten des Teams kannst du natürlich nicht abbestellen, außer du deaktivierst dein Nutzerkonto und verlangst eine Datenlöschung auf Grundlage der DSGVO...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Du musst bei jeder Frage und bei jeder Antwort ,,...folgen" deaktivieren. Dann kommen keine mehr. Ansonsten prüfe erneut deine Einstellungen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓