Gute Wrestling schule AB 12/14 in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt exakt EINE seriöse Wrestlingschule in Berlin, diese findet sich in Neukölln und ist das Dojo der GWF (hier die Website: http://www.gwf-wrestling.com/wrestlingschule)

Du musst wissen, Wrestling ist kein Breitensport. Wrestler und angehende Wrestler müssen trainieren wie Hochleistungssportler. Daher haben die meisten seriösen Wrestling-Dojos Deutschlands (eigentlich alle bis auf Hannover, Lübeck und Heßdorf) ein Mindestalter von 16 Jahren, da der Körper bei einem jüngeren Alter noch zu stark im Wachstum ist, und das Training dort eher schadet als förderlich ist. Zudem weiß man ab 16 dieses Business auch besser zu verstehen wie du jetzt mit 12. Ich enttäusche junge Fragesteller immer ungern, die ein Wrestlingtraining besuchen wollen, aber noch nicht alt genug dafür sind. Hab Geduld, du kannst auch gerne trotzdem mal dort anrufen, vielleicht kann man dir ja raten, was du in den nächsten 4 Jahren für dich tun kannst, um dann mit 16 z. B. bei der GWF im bestmöglichen körperlichen Zustand am Training teilnehmen zu können. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurammy
05.06.2016, 20:50

Danke;) Ich bin nicht enttäuscht dass ich warten muss.:) Aber GWF War die erste Wrestling Schule in Berlin  im Internet die gut war;Danke:*

0