Frage von Cheffe04 10.07.2010

Gute Western-Filme?

  • Hilfreichste Antwort von Krachbumente 13.01.2011

    Gute Western

    Leichen Pflastern seinen Weg

    Django (nur das Original)

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Silverado

    Pale Rider

    The Missing (etwas mystisch)

    Gloreichen Sieben

    Sabata

    Dollar Reihe

    Erbamungslos

  • Antwort von Anni70 10.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Spuren im Sand - John Wayne, Flamming Star (hoffentlich richtig geschrieben) mit Elvis Presley

  • Antwort von Slater 10.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Der mit dem Wolf tanzt

    12 Uhr Mittags

  • Antwort von wolle59 10.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    alles mit John Wayne..

  • Antwort von LukasM98 01.06.2013

    also ein absolutes muss, ist die dollar-trilogie, sprich "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken", außerdem noch alle anderen Leone-Western, wie "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Lee Van Cleef, weshalb mir auch die Filme "Der Gehetzte der Sierra Madre" und "Die Rechnung wird mit Blei bezahlt/Von Mann zu Mann" hart munden. Jetzt weiß ich nicht, wie du zu komischen Prügelwestern stehst, aber mir gefallen sie nicht sehr. Wenn du sie aber magst, dann würde ich dir Filme von Terrence Hill und Bud Spencer, wie z.B. "Gott vergibt, Django nie" empfehlen. Bei den folgenden Filmen muss ich gestehen, dass ich sie selbst nie gesehen habe, sie aber von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, als auch von Prominenten (z.B. Quentin Tarantino) stark angeprisen werden: "Django" (das Original aus 1966 mit Franco Nero (obwohl gegen den Tarantino-Film nichts einzuwenden ist) und "Leichen pflastern seinen Weg".

    Noch fragen?

  • Antwort von Rap4MyLife 29.04.2013
    • Spiel mir das Lied vom Tod
    • Zwei glorreiche Halunken
    • Erbarmungslos
    • Open Range: Weites Land
    • Todeszug nach Yuma
    • Der mit dem Wolf tanzt
    • usw.
  • Antwort von emmme 11.08.2012

    die cowboys mit john wayne, der marschall ( true grit ) mit john wayne, chatos land mit charles bronson, nevada pass mit charles bronson, die glorreichen sieben mit brynner und mc queen, nevada smith mit mc queen, little big man mit dustin hoffan, butch cassidy und sundance kid mit newman und redford, der mann der libety valance erschoss, fluss ohne wiederkehr, der letzte zug nach gub hill, pale rider, stagecoach , mein name ist nobody, winchester 73, zähle bis drei und bete, 12 uhr mittags und und und. es gibt soviele gute

  • Antwort von affemithut 11.07.2011

    ,,desperado man,, ist aber leider sehr alt.:-( mit john wayne

  • Antwort von affemithut 11.07.2011

    ,,vier fäuste für ein halleluja,, find ich gut. Kannst du dir auch auf youtube ansehen glaube ich.

  • Antwort von JeuJeu 03.10.2010

    Die Dollar Triologie

    High Noon - 12 Uhr Mittags

    El Dorado & Rio Bravo (ähneln sich ein wenig)

    Spiel mir das Lied vom Tod

    The Hallelujah Trail - 40 Wagen westwärts

  • Antwort von Tashunka 30.07.2010

    RIO LOBO- EL DORADO- CHUKA- DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG- MAN NANNTE IHN KELLY- DIE SÖHNE DER KATIE ELDER- WINCHESTER 73- DER STERN DES GESETZES- RIO CONCHOS- VERA CRUZ- DER WEISSE SOHN DER SIOUX- und und und, um nur einige wenige aus meiner grossen Sammlung zu nennen. SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - als einer der besten Western zu bezeichnen ?? Hilfe ! Da gibt es DEFINITV 1000 bessere.

  • Antwort von Faucher 20.07.2010

    Der Beste Western war: Der mit dem Wolf tanzt! -mit Cevin Costner. Danach die Filme mit Chacky Chan in moderner Fassung. finde ich jedenfalls.

  • Antwort von GETTOBOMBER 14.07.2010

    Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (mit James Garner aus Detektiv Rockford)

    Teufelsritt nach Laramie

  • Antwort von olischmidt2010 12.07.2010

    "Erbarmungslos" mit Clint Eastwood, Gene Hackman und Morgan Freeman ( der letzte große Western aus dem Jahr 1992, 4 Oscars)," Der Marshall" mit John Wayne in der Hauptrolle ( Oscar), " Rio Bravo", " Rio Lobo", " Der schwarze Falke" mit John Wayne in der Hauptrolle, die 3 Italo-Wersternfilme mit Clint Eastwood in der Hauptrolle ( "Für eine Hand voll Dollar ", " Für ein paar Dollar mehr", " Zwei glorreiche Halunken "), " Um 12 Uhr mittags " mit Gary Cooper in der Hauptrolle ( Oscar), " Die glorreichen Sieben " " Spiel mir das Lied vom Tod "

  • Antwort von meistermister 11.07.2010

    Wenn du etwas halbwegs aktuelles suchst: "Schneller als der Tod". Gibt ja kaum noch mal einen neuen Western.

  • Antwort von Anwejo 11.07.2010

    Meine eigenen Lieblingswestern: Der Mann der Liberty Valance erschoss (John Wayne, James Stewart), mit einem richtig schön bösem Lee Marvin Red River (Montgomery Clift, John Wayne), Vater- Sohn-Konflikt, mit tollen Rinder-Herden-Aufnahmen Weites Land (Gregory Peck, Charlton Heston), ein "pazifistischer" Western 12 Uhr mittags (Gary Cooper, Grace Kelly), ein politischer Western, es geht um die Verantwortung des Einzelnen in der Gesellschaft Rio Bravo (John Wayne, Dean Martin), lebt von dem rauhbeinigen Charme der Männertruppe HATARI! (John Wayne, Hardy Krüger), ein Western der in Afrika spielt, statt Pferde fängt man wilde Tiere

  • Antwort von Evilcreed 10.07.2010

    Erbarmungslos(mittlerweile auch schon älter aber noch einer der besseren "neuen" Western)Open Range geht auch noch!In den letzten Jahren sind auch einige rausgekommen,aber hab ich alle nicht gesehn!Die Serie Deadwood ist sehr gut,lohnt sich mal reinzuschaun!Ansonsten schliess ich mich der Mehrheit hier an:Spiel mir das Lied vom Tod ist der absolute Western-Oberklassiker,unbedingt ansehn!!Ansonsten : Für eine Handvoll Dollar,2 glorreiche Hallunken und Texas;-)

  • Antwort von Slater 10.07.2010

    Der Schuh des Manitu

  • Antwort von Plumbum 10.07.2010

    Auf irgeneinen Kanal der Dritten laufen doch heute abend/nach Filme mit John Wayne : Der Teufelshauptmann

  • Antwort von Silwyna 10.07.2010

    also ich kann dir john wayne auch nur empfehlen. wenn du lachen willst terence hill udn bud spencer filme. als beispiele mal ein paar Filme, die ich sehr mag:- Der Mann der Liberty Valence erschoss - High Noon - Rio Grande - Rio Bravo - Die Ermordnung des Jesse James, durch den Feigling Rober Ford (Recht neuer Western)

    Viel Spaß beim schaun ;)

  • Antwort von alfbm 10.07.2010

    "Gute Western" ist eine persönliche Geschmackfrage. Wenn Du auch noch etwas zum schmunzeln/lachen gucken willst, würde ich auf Filme mit Terence Hill zurück greifen. Da wären z.B.: Mein Name ist Nobody, Nobody ist der Grössste, Linke und Rechte Hand des Teufels u.s.w oder Lucky Luke!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!