Gute Spiele für meine Frau (PS5/PS4/Switch)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt dann wohl nur noch Animal Crossing auf der Liste. :D

EuroTruck Simulator gefällt mir auch ganz gut. Man muss nicht viel machen und kann nebenbei ein Hörbuch hören oder so.

number11
Fragesteller

Stimmt, Animal Crossing hat sie tatsächloich auch sehr gerne gespielt!

Oh, ich kenne das Problem, wenn man nach solchen Spielen sucht. Viele Spiele sind halt mittlerweile wirklich hektisch und erfordern die volle Aufmerksamkeit und Konzentration, um überhaupt gespielt werden zu können.

Ganz extrem simpel aufgebaut wäre jedoch "Miitopia" für die Switch. Ist recht unterhaltsam, braucht keine tolle Reaktionsfähigkeit, bietet ein simples, rundenbasiertes Kampfsystem und man kann auch kein GameOver fabrizieren, wenn man mal kurz zum Handy wechselt.

Im weiteren könnte Final Fantasy VII und VIII etwas passendes sein. Die Retro-Spiele sind für die Switch erhältlich... und wenn ich mich nicht irre, auch für die PS4. Die Spiele sind rundenbasiert und überhaupt nicht hektisch... bieten jedoch im Vergleich zu Miitopia etwas mehr Möglichkeiten, Freiheiten und Story.

Ocotpath Traveler ist für mich ein aktueller Switch-Lieblingstitel. Ebenfalls ein gemütliches, rundenbasiertes Spiel in einer umwerfender Pixel-Grafik und einem Soundtrack, der einem dahin schmelzen lässt. Im Endgame muss man jedoch ein bisschen darauf achten, wie man seine Charakter ausrüstet und entwickelt um gegen alle Gegner eine Chance zu haben. Aber im Grunde genommen problemlos spielbar... einzig der ultimative, optionale Super-Endboss ist eine echte Knacknuss. Aber da man gar nicht so leicht über diesen Überboss stolpert, kann man ihn getrost ignorieren ^^'

Wenn man Lust auf ein simples Game mit Ultra-niedlichkeits-Faktor hat wäre Cat Quest bestimmt noch was unterhaltsames. Ich habe auch dieses Game selbst zu Ende gezockt... Und hatte schlussendlich vor lauter Niedlichkeit fast einen Zuckerschock, fand das Game aber äusserst gelungen. Das Game ist ebenfalls simpel aufgebaut und lässt sich wunderbar nebenbei zocken.

Ausserdem wäre da noch "Dragons - Aufbruch neuer Reiter" - Passend zum Trickfilm "Drachenzähmen leicht gemacht" - Das Game bietet eine solide Story und ein recht stressfreies Spielerlebnis, da das ganze eher auf Rätsel aufgebaut ist. Die Rätsel sind relativ simpel, aber trotzdem witzig und interessant aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sherlock Holmes Crimes and punishments.

Sherlock Holmes the devils daughter.

Ich kann die Ace Attorney Trilogy sehr empfehlen. Schöne Murder Mystery Stories und das Gameplay beschränkt sich auf Lesen und Logik-Rätsel.

Fire Emblem + Stardew Valley für die Switch

Persona 5 für die Playstation