Gute Rucksackmarken?

8 Antworten

Nur aus eigener Erfahrung - Adidas.

Hab seit Jahren die selbe und täglich, irgendwie hält die alles durch. Reisverschlüsse gehen alle, das Logo ist immer noch darauf, also ingesamt wirklich geile Quali.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also nach meiner Erfahrung ist Fjällräven kånken,Nike(habe einen der ist super),Adidas,Deuter und SICOBA(ist ein Rucksack denn ich von Japan mitgebracht habe-er ist auch sehr gut.

Ich hoffe das kann dir irgendwie helfen

Viele Grüße

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kriegst bei fast allen Marken irgendeinen Rucksack für 100 Euro. Das ist dann halt ggf. ein einfacher 18L Daypack.

Gute Marken sind meiner Erfahrung nach:

Deuter(überall verfügbar, wichtig fürs anprobieren)

Tatonka

Osprey

Helikon Tex

Lowe Alpine

Vaude

Gibt noch viele mehr, die kenne ich aber nicht persönlich.

DER Daypack bei uns in der Familie ist der Deuter Walker

PS: den überall so beliebte Fjällräven Kanken halte ich für ein reines Image Gimmick, oder Handtaschenersatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Quora113
Fragesteller

Ich brauche mindestens 40 L am besten mehr

BackupBone  22.12.2023, 10:28
@Quora113

Bei 40L und mehr gehts schon Richtung Trekkingrucksack. Und dann wirds bei den brauchbaren Marken schwer mit 100Euro. Zumindest neu.

Spontan würde mir der Tatonka Norix 48 einfallen. Oder der Lowe Alpine Sirac. Die gibts für etwas drüber.

Eastpak ist geil. Sehr stabil, macht einen kleinen Eindruck, aber geht viel rein

Ich habe seit Jahren einen guten Puma-Rucksack, der super ist, sowohl Material als auch Verarbeitung.

SchakKlusoh  22.12.2023, 09:26

Welchen wofür?

Ziegenbart04  22.12.2023, 09:33
@SchakKlusoh

Den gibt es nicht (mehr) Online (habe den Rucksack vor Jahren bei einem Sportgeschäft in der Nähe gekauft), aber ungefähr so einen: Rucksack (diesen Rucksack würde ich dir auch empfehlen)

Ich nehme den Rucksack immer für Sport etc.