Gute PC‘s bis 700€?

4 Antworten

Ich schätze mal, dass damit ein Fertig PC gemeint ist?
Naja, sonst gib einfach Bescheid, wenn du auch ein einer Eigenbau Konfiguration interessiert wärst.

Für 700€ ist der PC hier sehr empfehlenswert:

GAMING PC - HARDWARERAT 600.3 | RX7600 | RYZEN 5500 | 16GB DDR4 | 1TB NVME | WIN11

Es wird schon sehr schwierig sein, da einen besseren PC für das Geld zu finden, außer eben im Eigenbau ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
derHelfer74
Fragesteller

Ist Hardwarerat sicher?

Neroshu  12.11.2023, 17:11
@derHelfer74

Also langsam wird es unübersichtlich hier.
Ich komme da nicht so schnell hinterher..

Bitte öffne nicht mehrere Kommentarbereiche, sondern schreib unter dem ERSTEN einfach weiter! So wie ich das hier jetzt tue!
Sonst wird das sehr schnell sehr unübersichtlich!

Ist Hardwarerat sicher?

Ja, klar ist HardwareRat sicher.

Der Betreiber ist schon seit vielen Jahren als Youtuber unter demselben Namen relativ bekannt und gibt schon seit jeher die besten Preis-Leistungs PC Konfigurationen. Dort und auf seinem 2. Kanale gibt er auch zwischendurch Einblick hinter die Kulissen des Shops, nur leider ist er wegen des Shops auf YT auch länger mal inaktiv ^^

Ich empfehle seinen Shop hier auch schon seit Jahren und habe bis heute nur gute Rückmeldungen erhalten, nie was negatives. Die Preise sind unschlagbar und die Konfigurationen üblicherweise immer gut ausgeglichen, so wie hier auch.

Viele andere der Leute mit Ahnung hier werden mir auf jeden Fall zustimmen, falls du dir weitere Meinungen dazu einholen möchtest ;)

Reicht mir da nicht das Angebot mit der AMD RX 6600

Du hast nach einem PC bis 700€ gefragt und ich habe dir einen empfohlen.

Ich kenne dich und deine Anforderungen nicht.
Ich weißt nicht, welche Spiele du spielst, auf was für einer Monitor Auflösung du spielen wirst oder mit was für Grafikeinstellungen du gerne spielst...

Also kann ich dazu nichts sagen, sofern du nicht mit mehr Informationen entgegenkommst ;)

Da kommen dann nochmal 140€ für RAM, Garantie und WLAN oben drauf.

Genau das meine ich.

Wozu brauchst du das RAM Upgrade?
Die Garantie brauchst du auch echt nicht wirklich, wenn du doch eh Gewährleistung hast.

Und ja, WLAN ist für Gaming generell auch nicht empfehlenswert und oft Ursache für Probleme mit Online Spielen.
Sicher, dass du nicht einfach ein LAN Kabel zum Router nutzen kannst?

derHelfer74
Fragesteller
@Neroshu

Alles gut, danke. Ich habe ein bisschen nachgerechnet.

840€ PC

90€ Stuhl

80€ Tisch

20€ Mauspad

Razer Keyboard habe ich schon und eine Maus auch.

derHelfer74
Fragesteller
@Neroshu

Wieso brauche ich dann keine Garantie? 32 GB Ram ist doch empfehlenswert oder? und WLAN, falls ich mal Probleme mit LAN habe

Neroshu  12.11.2023, 17:37
@derHelfer74

Wie gesagt, du hast ja schon 2 Jahre Garantie sowie Gewährleistung.
Wenn der PC die ersten 2 Jahre überlebt hat, dann wird der nicht im 3. Jahr kaputt gehen.

Nur für Gaming brauchst du keine 32 GB.
16 GB sind noch voll ausreichend, wenn du nicht gerade noch haufenweise anderes im Hintergrund laufen lässt.

WLAN kannst du dir ja auch später selbst nachrüsten, wenn nötig.

derHelfer74
Fragesteller
@Neroshu

Achso, 2 Jahre habe ich schon und die 50€ extra sind nur für das dritte Jahr? Sind 16 GB wirklich ausreichend, wenn ich im Hintergrund paar YT Videos laufen habe? Und geplant war, dass ich 2x 25m LAN Kabel kaufe.

Neroshu  12.11.2023, 17:44
@derHelfer74

Ja, die 50€ sind nur für das dritte Jahr.

Produktinformationen "3 Jahre Garantie für PC"
Mit diesem Zusatz erweitern Sie die Garantie Ihres Computers auf 3 Jahre statt 2 Jahre für PCs der Preisklasse von 499-999€

Du müsstest schon ein paar Dutzend Videos gleichzeitig laufen lassen, damit das irgendwo eng werden könnte.

Achte mit dem Kabel darauf, dass es deine Geschwindigkeit vom Vertrag/Router auch unterstützt.

derHelfer74
Fragesteller
@Neroshu

Und der PC ist dann auch einsatzbereit und direkt funktionsfähig oder? Nicht, dass da keine Grafikkarte oder ähnliches nicht drinnen ist.

Neroshu  12.11.2023, 17:54
@derHelfer74

Ein Fertig PC, der kommt fertig an.
Da fehlt nichts und den kannst du direkt nutzen.

Was genau willst du nachschauen?
Es ist verwirrend, wenn du in mehreren Nachrichten schreibst, da verliert sich der Kontext.

derHelfer74
Fragesteller
@Neroshu

Nachschauen, ob ich das richtige LAN Kabel kaufe und das auch funktioniert. Danke für Ihre tolle Hilfe außerdem.

Neroshu  12.11.2023, 18:53
@derHelfer74

Ja, kein Problem, dafür mach ich es ja ^^

Du suchst einfach nach der passenden CAT Kategorie vom Kabel, die deine Übertragungsraten (s. Vertrag/Router) auch unterstützt.

CAT5 kann bspw. nur bis etwa 100 MBit/s

derHelfer74
Fragesteller

Reicht mir da nicht das Angebot mit der AMD RX 6600?

derHelfer74
Fragesteller

Da kommen dann nochmal 140€ für RAM, Garantie und WLAN oben drauf.