Gute Lieder zum breaken? (Breakdance-Songs)

6 Antworten

also ich kenne "Red Bull BC One" nicht, aber würde Dir ein paar Oldschool-Tracks empfehlen, falls das in Frage kommt. Aus der Blütezeit des Breakdance, der 80er-Jahre:

  • Afrika Bambaataa - Planet Rock
  • Afrika Bambaataa - Looking For The Perfect Beat
  • Grandmaster Flash & The Furious Five - Scorpio
  • Man Parrish - Hip Hop Be Bop (Don't Stop)
  • Jonzun Crew - Pack Jam
  • Rock Steady Crew - (Hey You) The Rock Steady Crew
  • Newcleus - Jam On It
  • Newcleus - Computer Age
  • E.S.G. - Ufo
  • The Treacherous Three - The New Rap Language
xXwhatXx
Fragesteller

Thx a lot. Wirklich gute Beats aber mir schon fast ein bisschen zu Old School;) ich suche eher gute Beats die schon ziemlich New School sind. Trotzdem Thx

Bboyoneren  17.08.2014, 18:30

Wie kannst du bc one nich kennen?????? Mit IBE und boty berühmtestes event

xXwhatXx
Fragesteller

Red Bull BC One= best!!!

Also meine Lieblingslieder sind : Dj lean rock - sneak peak Kraddy - android porn Fort minor - believe me Mighty Show stoppers - hippy skippy Moon strut Beginn - madcon Chromeo - fancy footwork Flying steps -Breakin it down Gramatik - Fist up Dj lean rock - nitro The roots - here i come C2C - down the road

  • Eric B. and Rakim – Juice (Know The Ledge)
  • Big Daddy Kane – The Wrath Of Kane
  • Lords of the Underground – Chief Rocka
  • Das EFX – They Want EFX
  • LL Cool J – Mama Said Knock You Out
  • Wu Tang Clan – Protect Your Neck
  • Shannon - Let The Music Play
  • Debbie Deb - When I Hear Music
  • Kilowatt - Kil-O-Watt

ich weiss ist zwar schon etwas älter aber...Jungs was los mit euch?

habt ihr die Flying Steps vergessen? (Album B-Town)

http://www.amazon.de/B-Town-Flying-Steps/dp/B00005JIF8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1428199475&sr=8-7&keywords=flying+steps

Dann Music Instructor. Das sind so die classiker die ich kenne und noch immer höre.

Schau da mal rein.

Ich steh mehr auf dieses zeug von BD Musik anstatt die 80s. Aber ist Geschmackssache.

Hoffe konnte dir helfen

das wars von mir. Bis dann!

So hier sind einige lieder die man kennen müsste. Dj mar: over break Dj shadow : organ donor Belsunce breakdown Afu ra : defeat (speed up is besser als original) Masterminds: bring it back N2gether now 93 til infinity Latin thugs Checkmate Sound of the police Move part 2 Dj timber : haos

Und dann zum powermoven am besten geeignet dj pablo Für gechillte beats is bonobo gut Andere gute djs o. A. Dj mar. Dj def cut. Krs one. Cypress hill. Für mixtapes. Dj windup dj four eyez dj ice c dj f-one

Ps: in welcher stadt wohnst du?

Bboyoneren  17.08.2014, 18:38

Und ziehst du twist/airflares/airtrack also kannst du mehrere?

xXwhatXx
Fragesteller

Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Kann aber noch nicht so viel weil ich erst ein Jahr mache:-/ Von powermoves lkick Frontflip (auf die Füße) backflip (aber nur auf die Knie) windmill 5 runden headspin Flickflack butterfly eine runde 1990 (lerne ich gerade genauso wie flare(auch nur eine runde)) ich glaube das waren die meisten powermoves:-/ kann sein dass ich den ein oder anderen vergessen hab

Ps: ich bin 14

Bboyoneren  18.08.2014, 11:44
@xXwhatXx

Aso ok schade. Ich trainiere in stuttgart und tanz fast drei jahre schon. Für 1 jahr bist du extrem gut weiter so!!!

xXwhatXx
Fragesteller

Dankeschön. Ich trainiere jeden Tag von daher bin ich nicht sooo schlecht;-) Alle anderen die breaken sind alle längst nicht so weit und ich suche einen gescheiten Partner mit dem ich breaken kann. Schade dass du in Stuttgart wohnst:-/

Bboyoneren  19.08.2014, 15:42
@xXwhatXx

Wenn ich mal nach kaiserslautern komm sag ich bescheid ;) Und noch was frag bboy fragen liebrr beim bboyworld forum dort kriegst du bessere antworten. Wenn du von mir antworten zu fragen haben willst helf icj dir gerne :)

Hier meine Email : waseresaw@gmail.com

xXwhatXx
Fragesteller

Alles klar. Ja, ich hab ab und zu schon mal dort gekuckt. Gute Seite! Danke