gute krebsfilme

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

Der nette und smarte Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die traurige Nachricht seiner neuen Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und seiner Mutter mit, die gerade selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Alzheimer-Krankheit ihres Mannes. Eine schwere Zeit bahnt sich an...

  • Beim Leben meiner Schwester

Die noch junge Kate ist leider schwer erkrankt, was sich schnell herausstellt. Um ihr später und auch schon von Geburt an mit Organen und Knochenmark helfen zu können, wird Anna mit einer bestimmten genetischen Zusammensetzung in einem Reagenzglas kombiniert. Als es Kate richtig schlecht geht, weigert sich Anna aber eine gefährliche Operation einzugehen um ihrer Schwester zu helfen. Anna nimmt sich sogar einen Anwalt gegen ihre eigenen Eltern...

  • Das Beste kommt zum Schluss

Edward Cole (Jack Nicholson) ist ein Großindustrieller, dem nur Profit etwas zu gelten scheint, Menschen und Familie bedeuten ihm nichts - bis er eines Tages eine fatale Diagnose gestellt bekommt: er hat Krebs und nur noch etwa ein Jahr zu leben. Um die Sache noch schlimmer zu machen, landet Edward in einem Doppelzimmer in seinem eigenen Krankenhaus, an der Seite des Automechanikers Carter Chambers (Morgan Freeman), der seine Diagnose teilt. Carter und Edward sind in der Folge wie Hund und Katz, bis Chambers eines Tages seine Löffelliste (Dinge, die man machen will, ehe man den Löffel abgibt) verwirft und Cole ihm das ankreidet. Von plötzlichem Ehrgeiz geweckt, stellen sie die Liste neu auf und beginnen gleich, sie umzusetzen - und stellen fest, das sie die Lust am Leben zurück gewinnen. Beide...

  • Nur mit Dir

Als er bei einem Unfall einen Schulkameraden schwer verletzt, soll der aus bestem Hause stammende Draufgänger und Schul-Casanova Landon Carter (Shane West) unter anderem durch die zwangsverordnete Teilnahme am unbeliebten High School Drama Club sensibilisiert werden. Dort verliebt er sich sehr zum Missfallen seiner Familie und Freunde in die als absolutes Mauerblümchen geltende Predigertochter Jamie (Mandy Moore).

  • Letters to God

A young boy fighting cancer writes letters to God, touching lives in his neighborhood and community and inspiring hope among everyone he comes in contact. An unsuspecting substitute postman, with a troubled life of his own, becomes entangled in the boy's journey and his family by reading the letters. They inspire him to seek a better life for himself and his own son he's lost through his alcohol addiction.

  • Restless

Enoch ist nicht wie andere Jungs: Aus morbidem Interesse besucht er bevorzugt Beerdigungen, sein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, mit dem er über Gott und die Welt redet. Die Realität klopft an in Gestalt der attraktiven Annabelle, die ihn aus einer misslichen Situation bei der Beerdigung einer ihrer Freundinnen rauspaukt. Schnell erwachen ungeahnte Gefühle in Enoch, der mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird: Annabelle ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.

  • Love Story

Als der Jurastudent Oliver (Ryan O'Neal) an der Uni die kreative Musikstudentin Jennifer (Ali MacGraw) trifft, lernt er erstmals wahre Liebe kennen. Obwohl Olivers reiche Eltern entschieden gegen die Beziehung sind, sagt er sich von ihrem Einfluss los und heiratet Jennifer, die einem einfachen Elternhaus entstammt. Die beiden ziehen zusammen und führen ein glückliches Leben in New York. Doch schon bald ereilt das Paar ein einschneidender Schicksalsschlag: Bei Jennifer wird eine unheilbare Krankheit diagnostiziert, die gemeinsame Zeit geht unweigerlich dem Ende zu. Oliver muss seine große Liebe hilflos beim Sterben begleiten...

iselchen
Fragesteller

dankeschön, klingen echt interessant!

Dickerchen123  07.06.2013, 22:01
@iselchen

Du hast dir echt große Muehe gemacht. Schade , dass die Fragerin kein DH fuer ich htte. Von mir bekommst du eins :-)

the fault in our stars (deutsch: das schicksal ist ein mieser verräter) ist grad rausgekommen und jeder kennt den wahscheinlich schon aber er ist so wunderschön dass der hier noch hin muss

Hodendiebe, Big Fish, Wish I Was Here und Guardians of the Galaxy

ich muss hier selber noch einen wunderschönen hinzufügen: Kein mittel gegen liebe, ist ein wundertoller film!

Für alle die spanisch in der Schule hatten empfehle ich Camino. Bis jetzt noch nichts gefunden auf deutsch