Gute Horror Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Von denen fallen einige eher in die "Psycho-Horror"-Kategorie, aber vielleicht sagt der ein oder andere Titel dir ja dennoch zu:

  • MPD Psycho
  • Starving Anonymous
  • Die Schatten aus unserer Vergangenheit
  • Bis deine Knochen verrotten
  • Jagaaan

Liebe Grüße!

Die vvon Junji Ito sind SOOO gut, ICH LIEBE SIE. Er ist einer der bekanntesten und besten Horror-Mangakas. Und ich liebe seinen Zeichenstil, es ist halt nicht das typische "Nur Blut", sondern eher psychischer Horror (das heißt Leute drehen durch, werden verrückt) und körperlichen Horror (das heißt das sich der Körper der Charaktere verzehrt oder sowas)

Ich würde seine Meisterwerke echt empfehlen, schau sie dir mal an

1chbinnichtdu  14.02.2023, 20:34

Aber lies sie, die Animationen sind scheiße

Mein lieblings horror manga ist erst vor kurzem auf deutsch erschienen, Aku no Hana. Hat mich ziemlich überrascht, ist ja schon älter jetzt.

Vielleicht ist das eher psychological drama, idk. Ist jetzt kein splatter oder so aber schon ziemlich heavy.

Happiness von dem autor ist auch gut, aber das gibt es nicht auf deutsch(nicht zu verwechseln mit colors of happiness, das ist ein anderer manga). Das ist mehr deutlich horror, gibt es auf englisch...