gute Gründe für das Abitur?

3 Antworten

geringe Entfernung

deshalb geringer Zeitaufwand und Kostenaufwand die Schule zu erreichen dadurch mehr Zeit für die schulischen Aufgaben.

Erhalt der sozialen Umgebung (Freundeskreis)

Leichter Kontakt des Elternhauses mit der Schule. Auch direkter Kontakt mit dem Elternbeirat leicht möglich.

Die Rahmenbedingungen (Umgebung) der Schule sind die gleichen wie die Rahmenbedingungen der elterlichen Wohnung und daher bekannt. Es muß also nicht mit unliebsamen Überraschungen gerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das Abitur spielt eine sehr wichtige Rolle in deinem späteren Leben. Wenn du einen höheren Abschluss hast, kannst du später viel mehr Geld verdienen, als Schüler die auf Real oder Gemeindschaftschule gegangen sind. Die Schulzeit wird von Klasse zu Klasse schwieriger, aber da musst du überall durch. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wie du dein späteres Leben machen willst. Für bestimmte Berufe benötigst du auch einen bestimmten Abschluss. Also mach lieber das Abitur, weil dann kannst, du alles machen und wenn du willst noch Studieren, damit du noch mehr Geld verdienst. Du kannst dann sogar Dr. oder Professor werden.

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, das Abi zu machen :)

Alisha2004er  15.02.2022, 21:37

Labber kein Müll .Leute mit mittleren Schulabschluss können genau so viel verdienen wie Abiturienten und man muss nicht unbedingt Abitur haben und später Erfolg zu haben .

Mein Vater hat nur nh mittleren Schulabschluss und bei ihm läuft das Leben deutlich besser als Leute die er kennt die Abi haben und studiert bruh.

Klar ist Abitur der höchste Abschluss den man in Deutschland schaffen kann aber muss nichts heißen das man später richtig viel Geld haben wird .

deine Aussagen sind cringe

Weil du nur gutes über die Schule gehört hast und sie deine Interesse geweckt hat und du diese unbedingt besuchen willst .Das sie dich ammeisten anspricht die Schule halt

Elena2510
Fragesteller

dankeschön:)