Gute Gothic Bands/Sänger?

7 Antworten

Nightwish (mit Tarja), End Of Green, The 69 Eyes, Evanescence, Within Temptation, Apocalyptica, Subway To Sally, Lord Of The Lost.

Ist immer schwer "Gothic" zu definieren, aber wenn man etwas sucht, gibt es schon viel gutes! (:

The Cure, The Sisters Of Mercy, Bauhaus, Joy Division, Siouxsie And The
Banshees, The Mission, Clan Of Xymox, Christian Death, ...

Sisters of Mercy, The Cure, B. Brothers... Old School, aber würdig den Stempel "Gothic" zu tragen.

Es ist zwar nicht nur Gothic, aber in der Gothic Szene/schwarzen Szene sehr beliebt: Nightwish, Nina Hagen, Coppelius, Sisters of Mercy, ASP, Mantus, Unheilig (hauptsächlich das alte Zeug, aber auf den neuen Alben gibt es auch 1,2 Ausnahmen), Danny Elfman

Und natürlich meinen (leider unbekannten) Favoriten: Mr. Strange (and the Shanklin Freakshow, Stench)

Etwas Abseits: Abney Park (Steampunk, ehemals Gothic)
                        Dr. John (Voodoo-Jazz, Psychadelic, sehr Stimmungsvoll  und durchaus Gothic-Tauglich)

Also ich würde dir Blutengel, Lord of the Lost, Meinhard, Nightwish, The bloodsucking zombies from Outerspace und Marlin Manson

Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe Grüße Tabith221