Gute Futterwahl für Katzen?

4 Antworten

du kannst das relativ verallgemeinern. Fleischanteil AB 60%, besser mehr, kein Zucker und Getreide Zusatz. Auf mehr ist EIGENTLICH nicht zu achten. Alles was billig ist, ist auch nur billiger Mist. Was ich sehr gut finde ist "Tierliebe" vom Raiffeisen Baumarkt falls du einen in der Nähe hast. Hat mit abstand die beste Preis/Leistung. Leider essen das meine wieso auch immer nicht mehr :/

Bei Trockenfutter kann ich dir Purina One Sensitiv empfehlen. Das ist auch ohne zucken und ohne Getreide. Natürlich gibt's besseres wie von Wilderness. Aber das ist unbegreiflich teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allgemein is Animonda ganz gut, ich hatte ne weile Bozita weiß aber nich obs da was für kitten gibt

Trockenfutter brauchen sie eig gar nich (hatte welches von Josera)

belastet nur die Nieren

is nur als kleiner snack nebenbei gedacht.

Kitten brauchen hochwertiges Nassfutter. Ob das für Kitten oder Erwachsene ist, ist hier auch völlig egal.

Bitte kein Trockenfutter, höchstens für Intelligenzspielzeuge, denn Trockenfutter schädigt die Nieren und Leber.

Gute Marken: MjamMjam, Leonardo, Grau, MACs, Catz Finefood, Bozita, GranataPet

Worauf du achten solltest: Mindestens 60% Fleisch (möglichst klar deklariert), kein Getreide und kein Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

MjamJam. Ist gutes Futter und sogar halbwegs günstig.

Woher ich das weiß:Recherche