Frage von Crystal091, 46

Gute Freundin will alles bestimmen. Brauche Rat...kann mir da jemand helfen?

Ich habe so eine Freundin, welche immer über alles bestimmen will und wenn ihr was nicht passt wird es schlecht gemacht. Trozdem ist sie eine gute Freudin von mir, doch wegen ihr werde ich immer extrem wütend. Manchmal will ich sie einfach nur so lange verprügeln bis sie einsichtig wird, doch ich schlucke die Wut meistens herunter. Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll...Immer wenn ich sie freundlich auf etwas hinweise, wird sie gleich bockig und ist überhaupt nicht einsichtig. Das geht mir so auf die nerven...aber eigentlich ist sie eine Freundin, welche ich eigentlich nicht verlieren will, und doch weiß ich das es besser für mich ist, da sie auch immer Geheimnisse weitererzählt. Ich kann mit ihr auch nie lange Streiten wwil wir uns immer wieder versöhnen. Weiß jemand von euch, wie ich damit klarkommen kann? Bitte Hilfe.... ^^'

Antwort
von Donnerkralle, 26

Sry, ich kenne das zu gut -.- ich war wie du, dann zack irgendwann hat sie mich im Stich gelassen wenn es ihr schlecht ging war ich trotzdem für sie da und sie nie für mich (: Jetzt bin ich besser ohne sie dran und meine Geheimnisse sind sicher! Aber du kannst es ja mal so versuchen:
1. Mit ihr darüber reden
2. Wenn sie ausflippt ihr sagen das sie sich beruhigen soll
3. Sie bitten etwas zu verändern.
4. Ihr sagen das du sie nicht verlieren willst
 
Und wenn dass alles nicht hilft ´musst du wirklich so Leid es mir tut dir neue Freunde besorgen!

Lg Donnerkralle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten