Gute Frage oder Künstliche Intelligenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KI ist ganz nett. In dem aktuellen Datenwust kann sie helfen, sich zurechtzufinden (wenn sie gut programmiert ist).

Kann sie alle Fragen beantworten? Nein - sie kann zu allen Fragen was sagen, aber sie erkennt nicht, wenn dabei Unsinn rauskommt.

Ich bin ein Fan von Kommunikation mit Menschen !

Kommt drauf an. Wenn man nach Meinungen oder Erfahrungen fragt, sind Menschen natürlich besser. Aber bei manch anderen Fragen wohl KI :)

Für wichtige Dinge KI oder eigene Recherche. KI hat mehr Infos. KI hat natürlich keine „realen Erfahrungen“ mit dem Leben, für sowas könnte gutefrage dann vllt noch gut sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach Erfahrungen sammeln :)
Basenight 
Fragesteller
 10.02.2024, 20:44

Ja, geht mir genauso, lg

1
PlueschTiger  07.03.2024, 22:27
KI hat natürlich keine „realen Erfahrungen“ mit dem Leben,

Das sieht die GF KI aber anders, sie hat sogar Haare und ein Lieblingsshampoo. Wie sich Shampoo und Wasser mit Elektronik verträgt hat die KI aber noch nicht verraten. :-)

0

Wenn ich bei ChatGpt deine Frage eingebe dann kommt das hier:

Gute Frage oder Künstliche Intelligenz?
Als künstliche Intelligenz habe ich keine persönlichen Präferenzen, daher kann ich nicht beurteilen, welche Frage als "gut" oder "schlecht" gilt. Mein Ziel ist es, auf Anfragen bestmöglich zu antworten und Informationen bereitzustellen. Wenn du eine bestimmte Frage hast oder Hilfe zu einem bestimmten Thema benötigst, stehe ich zur Verfügung.

Billiger Suchalgorithmus. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Kann Google schon seit langem.

Hab mir das mal spaßeshalber geladen und frag mich warum die Leute das als Intelligenz ansehen.

Sagt wohl einiges über diejenigen die so etwas als "Intelligent" betrachten und da es so gehyped wird, spricht das wohl nicht gerade für die kollektive Intelligenz unserer Spezies...

KI ist nur so intelligent wie der Fütterer von Informationen.

Und eine Maschine kann nicht die Interaktion von menschlichen Meinungen ersetzen.