Gute Foto Locations Hessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im und um das Schloss Braunfels herum findest du viele Möglichkeiten für Fotos! :)

Fahr am besten Sonntags abends dahin, da ist da so gut wie gar nichts los. Ein Hintereingang (eher eine Einfahrt) ist immer offen. Von vorne kommst du nur über den Vorplatz ran. Da ist aber ein Besuchereingang, da hast du keine Chancen mit dem Moped. Aber der Vorplatz ist auch ganz schön.. :)

ballerboy007
Fragesteller

Da war ich gestern schon. Sind schöne Bilder geworden!!

Moin.

In Hessen war ich noch nicht so viel unterwegs. Aber ein paar schöne Locations für Fotos, die mir spontan einfallen, könnten sein:

Altkönig - Berg bzw. Gipfel
Atzelberg - Gipfel, Aussichtsturm
Berghütte Simmelsberg
Eiserne Hand
Herzberg - Gaststätte und Aussichtsturm
Kapellenberg - Meisterturm
Steinwand, Poppenhausen

Ansonsten schaue doch einfach mal, ggf. mit passenden Suchbegriffen, bei Panoramio oder Flickr rein:

http://www.panoramio.com/map/#lt=50.611981&ln=9.162438&z=8&k=2&a=1&tab=1&pl=all

https://secure.flickr.com/search/?q=hessen

ASRvw de André

ballerboy007
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreichen Tipps!

Also.... die Rhön ist sehr schön bzw. die Wasserkuppe. Die Marktgemeinde Eiterfeld liegt in diesem wunderschönen Gebiet.

 - (Foto, Motorrad, Fotografie)

Versuch doch mal Burg Staufenberg in Staufenberg bei Gießen. Über den Gießener Ring super bequem erreichbar. Wenn du die Burgverwalter, das ist der Heimatverein, nett fragst, darfst du mit dem Moped bestimmt auch auf die Oberburg und coole Fotos machen. Kann nur sein, dass der 1.Vorsitzende des Heimatvereins auch mal aufs Rädchen will. :D

Die Unterburg ist ein schickes Hotel, dort kannst du ebenfalls super fotografieren.

http://www.hv-staufenberg.de/pages/der-verein/burg-staufenberg.php

ballerboy007
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!

im Prinziep gibt es auf fast jeder LAndstrasse einen Parkplatz oder eine Haltebucht wo man ein paar Fotos machen kann.

Aber brauchst auch gutes WEtter, nur bei Sonennschein gibt es auch farbenfrohe Bilder

Ansosnten mal auf dem Feldberg bei Frankfurt rauf, gibt da auch eine sehr berüchtigte Applauskurve (mitlerweil entschärft).

ballerboy007
Fragesteller

Aber immer nur Landstraßenparkplätze werden ja auch mit der Zeit langweilig.

Von der Applauskurve hab ich auch schon gehört, jedoch weiß ich nicht, wo man dort einen schönen Hintergrund findet. Das ist wahrscheinlich eher was, wenn man eine 2. Person hat, die einen während der Fahrt knipst.