"Gute Filme", die man gesehen haben muss: Wer hat Tipps?

276 Antworten

Es gibt so viele Filme auf dieser Welt. So viele unterschiedliche als auch gleiche. Für jeden ist einfach was dabei. Ich hab schon echt viele, sehr viele Filme gesehen. Aber es gibt echt verdammt wenige die ich persönlich richtig gut finde.

Auf Anhieb fallen mir gerade mal 4 Stück ein.

Butterfly Effekt. Als ich den zum erstem Mal geguckt hab, blieb mir einfach nur die Spucke weg. Wenn man diesen Film direkt versteht.. ich finde ihn einfach nur super gut.

96 Stunden. Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht warum ich diesen Film so besonders gut finde. Aber ich find ihn einfach gut & ich könnte ihn mir immer & immer wieder anschauen. Super Handlung, gut gemacht. Und da stell ich mir immer wieder die Frage.. Würde das jemand auch für mich tun? ;)

Das Streben nach Glück. Den Film finde ich auch klasse.. und jeder sollte ihn mal geguckt haben. Schöner Film. Super Handlung, toll gemacht.

Aber mein Favorite ist und bleibt: Der Junge im gestreiftem Pyjama. Whow. Der Film ist genauso gut wie das Buch, was ich auch schon gelesen hab. Es ist selten dass der Film einem Buch so verdammt nah kommt.

Der Film schafft einem nochmal Einblicke in die Nazi-Zeit. Zeigt einem, wie verdammt schlimm das war. Auch wenn viele das Thema Nazi-Deutschland zum Hals raushängt.. (da man damit einfach ständig konfrontiert wird) DEN Film sollte man einfach mal geguckt haben. Trauiger, aber doch irgendwo "Schöner" (was die Freundschaft zwischen dem Deutschen Jungen und dem Jüdischem Jungen angeht) , mit einem so überraschendem tragischem Ende. Noch heute muss ich an diesen Film oft denken, und immer wieder bekomme ich eine Gänsehaut.

Na ja. Das ist dann so mein Geschmack. Was ihr dann am Ende guckt ist euer Ding. (: Ich wollts nur mal gesagt haben.

Viel Spaß beim gucken.

Kathleen.

googlana  03.07.2011, 13:39

Butterfly Effect versteht man noch besser wenn man die gleichenamige Theorie kennt :)

Jede Entscheidung die wir treffen wird zu einer Abzweigung der Dimensionen - eine in der wir diese Entscheidung getroffen haben, oder auch nicht. Daraus resultieren eine unendliche Anzahl an Dimensionen.

erdbeere01  03.08.2011, 19:47

Butterfly Effect ist einfach genial (:

Ich finde auch Hooligans sehenswert.

DerICH1  28.09.2015, 12:34

Es gibt auch Filme die deutlich besser sind als das vorangegangene Buch

Himbeerchen0  28.11.2022, 22:26

Butterfly Effect fand ich eher etwas psycho :/ man hat mehr negatives vom Film! Wo bleibt das happy end

meiner meinung nach sind dies: - Donnie Darko (wunderschöner, verwirrender film mit einem grandiosen jake gyllenhaal) - Harry Potter 3 (vielleicht nicht jedermanns sache aber ich mag ihn ♥) - A beautiful Mind - Slumdog Millionaire (grandioser mitreißender trauriger film) - edward mit den scherenhänden - butterfly effect 1 - Der Beweis - Brokeback Mountain (richtig gut mit toller besetzung und schöner story!!!!) - wie ein einziger tag (liebesschnulze mit stil) - zusammen ist man weniger allein (französischer streifen mit audrey tautou und guillaume canet) - interview mit einem vampir - Final Call - Nicht Auflegen - Machtlos (geschmackssache) - HOWL (ein ziemlich guter film... für manche sicher ziemlich trocken aber ich finde ihn echt gut) - puncture - 127 hours (einfach nur krasse story) - Bubble boy (ich mag komödien nicht allzu sehr aber die is geil ^.^) - Pulp Fiction (ein MUSS) - Precious (schockierender film über den harlem) - Requiem for a dream - Zodiac

nebenbei könnte man auch noch erwähnen - Milk - highway (leider nur auf englisch) - La nouvelle guerre des boutons (leider nur auf französisch ^^ ) - liebe mich wenn du dich traust - Herr der Ringe - das bildnis des Dorian Gray - (sweeney Todd - wer musicals mag) - Pans Labyrinth - Forrest Gump - Brothers - Jarhead - (Big Fish) - (Brothers Grimm) - Sherlock Holmes (der neuere) 1+2 - disneys der glöckner von notre dame und die schöne und das biest

liebe grüße

Hier noch einige weitere Highlight's des Filmschaffens. - Gandhi - A beatiful Mind - Bonny and Clyde - Walk the Line - Seven Years in Tibet - Last Samurai - Kundun - All I want - Master and Commander - Saving private Ryan - Amistad - The Piano - Downfall - 8 Mile - Match Point - Life is beautiful - The Shawshank Redemption - Green Mile - Midnight Express - High Noon

ich habe lange nachgedacht und nur meine absoluten Favoriten zusammengestellt:

  • Pan's Labyrinth (Grandios! wo ended die Realität und beginnt die Fiktion??)

  • Goya's Geister (toller Historienfilm, die Schauspieler übertreffen sich gegenseitig)

  • Four Rooms (Geniestreich von 4 Regiseuren, einer davon Q. Terentino)

  • In China essen sie Hunde (Lasse Span Olsen weis wie immer, was er tut)

  • Ich bin Sam (ein beeindruckender Sean Penn, in einem hervorragenden Drama)

  • The Breakfast Club (von '85 und immer noch genial!!)

  • Die Horde
  • Zombieland
  • Wrong turn 1 + 2
  • Silent Hill
  • Zimmer 1408
  • Saw 1, 2, 3 ....
  • Herr der Ringe Triologie
  • Star Wars
  • Harry Potter
  • Knowing
  • Next
  • Push
  • Avatar
  • Dickste Freunde
  • Click
  • Leg dich nicht mit Zohan an
  • Beowulf
  • Ein Alien names Paul
  • Green Lantern
  • X-Men
  • Batman
  • (nicht Superman)
  • Spiderman
  • Bedtime Stories
  • Kindsköpfe
  • Prince of Persia
  • Robin Hood
  • Terminator Die Erlösung
  • Shootem Em Up
  • Crank 1 + 2
  • Transporter

Dies sind paar Filme die mir auf der schnelle einfielen, welche man sich anschauen sollte.