Gute Dokumentationen über Tierschlachtung?

5 Antworten

Da gibt es den Film Dominion.

Dort werden viele Unwahrheiten gezeigt.

Aber wieso nimmst du nicht Kontakt mit einem Schlachthof auf? Da gibt es sicher eine Betriebsführung.

Aber da müßten die Schüler ja die Schule verlassen, und es ist vielleicht nicht so schockierend, wie du dir es erhoffst.

Habt ihr auch schon einmal eine Woche (oder einen Tag) bei der Ernte in der Landwirtschaft mitgeholfen, damit ihr erfahrt, wie schwer es ist, vegane Nahrung anzubauen?

Das finde ich als Fleischesser, jedoch sehr selten esse eine hervorragende Idee. Ich bin mir sicher, dass es einige Dokus auf Youtube zu finden gibt. Falls nicht suche ich mal selbst danach, wenn es der Wunsch ist.