Gute Biersorten die nicht so stark schmecken?

4 Antworten

Der echte Genießer ist ja vor allem sehr tolerant und immer
an Neuem interessiert. Schließlich würde er sich ja selber blockieren wenn er -
wie das die Scheinschmecker oft tun - immer nur die gleichen Sachen sucht.

Also sei offen für alles. Probiere alles mögliche selbst und finde deine Linie.

Ich kenne deinen Geschmack nicht, daher kann ein Bier, das ich mild finde, für dich schon herb sein.

Die meisten Fernsehbiere sind nicht besonders extrem, also eigentlich langweilig, beliebig und auswechselbar.

Die obergärigen Sorten wie Kölsch, Alt, Weizen sind oft mild.

Dagegen sind die aktuellen Craft Biere eher herb und hopfig.

Einfach mal in einen Getränkemarkt gehen und 10 verschiedene Flaschen kaufen - mit Freunden eine Probe machen und jedes Bier schriftlich bewerten und den Geschmack beschreiben,

Das macht Spaß und auch keinen dicken Kopf; denn man trinkt am besten immer nur wenige Schlücke und hat Austausch mit anderen.

becks gold kann ich dir empfehlen. das ist sehr mild.

oder probier mal schwarze biere. die schmecken zwar schon stark, aber nicht so bitter wie normales bier. eher malzig, also sogar etwas süßer. finde ich persönlich jedenfalls.

San Miguel, spanisches Bier. Trink ich immer gern im Urlaub dort

fand' mal ein gutes von Kulmbacher, Edelherb Premium Pils war das glaub.
Hab nur noch den Name ... Pils im Kopf