Gute Bekleidung für fette Menschen?

4 Antworten

Ich würde es ganz ehrlich mal im typischen Mode-Einzelhandel versuchen. Da sind die Chancen größer als bei den Trendketten und Versandhäusern, so was zu finden - und die Qualität ist meist gut.

Ich habe zwar keine Übergröße, aber ich kaufe meine Kleidung bei einem Einzelhändler, von dem ich weiß, dass er solide Herren- und Damenkleidung in Übergrößen führt von T-Shirts über Hosen bis zu kompletten Anzügen mit Sakko und Weste und das laut eigener Aussage auch gut verkaufe.

Maßkonfektion ist oft auch nicht mehr wesentlich teurer als von der Stange zu kaufen. Mein Großonkel etwa, der sehr groß und auch recht dick war, bezog seine Sachen fast ausschließlich von einem Schneiderbetrieb, der ihm nach Maß und Wunsch die Hemden, Hosen usw. herstellte. Man könnte sich mal erkundigen und Preise vergleichen.

Lustigerweise haben meist die "Billigläden" solche Größen im Angebot. Kik zum Beispiel, aber auch der 1 Euro Shop als Restware.

gute Kleidung die finanzierbar ist kaufen

Das ist in der Realität leider ein Widerspruch.

Für fair produzierte, qualitativ hochwertigere Kleidung muss man bereit sein mehr zu zahlen, anders sich die Anforderungen nicht umsetzbar.

Qualität + Sondergröße, in dem Fall wirst du sehr wahrscheinlich nur im www. auf "Schnäppchen - Jagt" gehen können.

Atlas for men . Bis 5xX gut und günstig. Hatte früher auch 3 x X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung