Gute aktuelle Oi!-Bands

7 Antworten

auf jeden fall perkele

in deutsch gibts auch einiges aber meist ziemlich flach

hier und da nen gutes lied von stomper98 oder gumbles aber das wars schon

dann eher punkrock hörn

vom stil her vergleichbar gibt es meiner meinung nach nichts neues

Oi? Da gibts doch echt geile Bands! Oire Mutter,Produzenten der Froide, Fontanelle, Die Pocken, Oidorno, Oitercreme, Snob City Bois, Discocks aus Japan, Rude Pride, Grade 2, Lumpen Oi aus Chile, Oi of the Tiger naklar darf Perkele nicht fehlen!
Unpolitisch passt immer nicht in meinen Kopf! Ich kenne keine unpolitische Oi Band! Wenn sie es nicht in ihren Texten durchblicken lassen lohnt es sich meist genauer hin zu sehen! Dann sieht man meistens an irgendwelchen Shirts, Supports oder Plattenlabels wo die gepresst sind wohin die Reise bei denen geht! Mit den Worten von Roddy Moreno (The Oppressed) gesagt: „If you are a racist, you can‘t be a Skinhead!“ Genau hinschauen wen man da jetzt unterstützt oder sich um die Ohren haut! In diesem Sinne: Oi!

Nichts gutes mehr... Deutsche kannst eh alle vergessen...

Neuere allgemein sind vielleicht Perkele, Booze & glory (die sind noch ganz gut) oder Old Firm Casuals, die neue "Skinhead" Band von Lars Frederiksen... Ansonsten solltest du lieber bei alten Sachen bleiben^^

Genau! Der meiste Rest auf der Liste ist eher für ein anderes Lager offen!

puh hör zwar auch englische sachen aber nur ältere - eben in der zeit von cock sparrer - sonst nur doitsche. Loikaemie (wobei die eher links sind - wenn du unpolitsch bist unpassend), Krawallbrüder, stomper98(mehr ska), oxo86 (ebenfalls mehr ska)

hoffe ik konnte helfen

trojanskin94  26.06.2013, 15:38

Oxo 86, die machen die Szene lächerlich bis zum Geht-Nicht-Mehr... Kahle Hippies sind das

trojanskin69  27.05.2015, 09:53
@trojanskin94

laber kein müll du hast keine ahnung ;)
oxo ist musik die die szene nich lächerlich macht , sie bringt gute laune