Die Komponenten sind schon etwas veraltet und ich finde es persönlich auch etwas teuer.

Zudem kommt noch, dass Acer bei Laptops qualitativ weitaus schlechter ist als Lenovo, HP, Dell und du die eher billiger Qualität spürst.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Was Laptops angeht bin ich zwar nicht ultra fit. Ich kann dir aber sagen die Komponenten sind schon ziemlich veraltet und 16gb ram sollten es mindestens schon sein. https://www.alternate.de/html/product/100056009?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwz42xBhB9EiwA48pT718DRWL-xd_8cQJPti8TiciSfXY042d1cxTBMCVvu-dL7YMR1tKjoRoCtM0QAvD_BwE

Ich würde zu dem greifen. Der ist zwar ohne Betriebssystem aber das zu installieren ist nicht schwer brauchst ein USB Stick. Und einen anderem PC Laptop im Notfall nimmst kurz das von einem Kumpel. Dann erstellst du daruf ein Boot Stick und dann kannst es installieren und noch eine Lizenz kaufen oder du kaufst dir ein USB Stick auf dem das schon installiert ist. Lizenzen gibt's ab 10 Euro. Gibt auch genug Youtube Tutoriols. Und mich kannst auch privat schreiben das sit wirklich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.