Guinness aus der Dose!?

7 Antworten

Guinness aus der Dose schmeckt erheblich besser als aus der Flasche. Es geht natürlich nichts über ein gut gezapftes Guinness vom Fass, aber die Dose kommt dem schon recht nahe. Wichtig ist, dass man genau "nach Anleitung" einschenkt: Dose öffnen und SOFORT in einem Zug langsam in ein schräg gehaltenes Glas eingießen. Am besten ein Pint-Glas. Dann sieht es auch fast genauso gut aus, wie frisch gezapft und bekommt dank des Floating Widget eine cremige Schaumkrone.

Guiness vom Fass schmeckt immer besser als die andere Varianten. Das ist bekannt. Aber ausser das kann man es nur in eine dose kaufen?

naja, ich persönlich kenne es aus der Dose nicht, das aus der Flasche ist aber eins der bestens Biere das ich je getrunken habe...

es ist ja oft so, das dosenbiere nicht schmecken, oder jedenfalls nicht so gut schmecken wie das aus der Flasche, das ist sogar physikalisch belegt wenn ich mich recht entsinne...

das solltest du einfach mal probieren, wenn es nicht zu teuer ist... und dann kannst du mir ja mal sagen, wie das schmeckt, ob es vergleichbar ist mit Guiness aus der Flasche, oder nicht^^

Venidas
Fragesteller

Ja Guinnes ist das beste Beer :) Ohne Frage ! Und das sage ich als Antialkoholiker der sonst nie trinkt :D

Hallo Venidas,

Guinness aus der Dose kann man machen. Muss man aber nicht. ;-)

Die Dose hat den Vorteil, dass die Floating Widget dafür sorgt, dass Du tollen Schaum bekommst - die Crema des Guinness. (Hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Floating_widget

Problem beim Guinness ist, dass es je nach Einschenkmethode sehr unterschiedlich schmecken kann. Bei der Dose fällt dies weg, da es faktisch immer etwas "schlechter" schmeckt als in einem Pub, das das Guinness vernünftig zapft.

Aus meiner Sicht also: kaufe Dir die Dosen, wenn Du mal Lust darauf hast und eben nicht das gleiche Gefühl wie im Pub so dringend benötigst. Besser ist es jedoch in einem echten Irish Pub Guinness zu trinken. :-)

Viele Spaß beim Genießen!

Cheers!

Guinness - (Freizeit, Alkohol, Getränke)
Venidas
Fragesteller

Du kennst dich aus :) Danke ! Ich versuch es mal :) Ich werde eine Dose auf dich leeren :)

Natürlich sagt er dir das, denn immerhin will der Pubbesitzer ja selbst sein Guiness verkaufen. ;) Es schmeckt und wird idR auch gerne getrunken. :)

Venidas
Fragesteller

Nein er ist ein Freund von mir und weiß das nicht oft in sein Pub kommen kann da dieser 350km weit weg ist :'(

phiLue  06.05.2014, 16:22
@Venidas

Das ist natürlich sehr traurig. :( Aber keine Sorge! Meiner Meinung nach schmeckt es sehr gut! Natürlich anders, aber immer noch sehr gut! :)