Günstiger bluetoth Lautsprecher?

1 Antwort

Da dir bis jetzt keiner geantwortet hat, möchte ich hier mal einen Tipp geben ;-)

Ich bin eigentlich was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht sehr zufrieden mit dem ENEBY von IKEA. Den Lautsprecher kann man im Moment für 60 Euro bekommen, der Akku ist allerdings extra und kostet dementsprechend nochmal 20 Euro Aufpreis, also wäre man bei 80 Euro gesamt. Dafür ist der Akku leicht wechselbar, was gut ist sollte er später einmal an Kapazität verlieren. Man schenkt hier damit dann auch was mit dem man lange Freude haben kann. Die neueste Variante hat sogar den Vorteil, dass wenn man zwei Lautsprecher davon hat, diese auch zu einem Stereopaar zusammengekoppelt werden können. Dann kann man auf jeden Fall für kleines Geld schon richtig gut Party machen. Wobei man sagen kann, dass die auch alleine viel Spaß machen. Ich nutze den Eneby der ersten Generation seit Jahren jetzt schon in der Firma um hier Musik im Raum zu haben und habe auch einen davon zuhause um ihn gelegentlich zu nutzen. Habe damit auch mal leichte Hintergrundmusik für einen kleinen Saal gemacht, aber dann wären zwei gleichzeitig definitiv besser.

Klanglich sind sie in meinen Augen auch mehr als tauglich, nicht zu dumpf, saubere Wiedergabe und auch ausgewogener Bass- und Mitteltonbereich. Klar ist das kein extremes Basswunder bei der Größe, aber er klingt halt dennoch ausgewogen und nicht nach zu wenig.

Hoffe das hilft dir etwas weiter...

https://www.ikea.com/de/de/p/eneby-bluetooth-lautsprecher-weiss-generation-2-90457556/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleazy2003  11.10.2023, 19:26

mit dem Sony SRS XB33 wirst du zufrieden sein für die geringe Größe kommt da ein sehr kräftiger Klang raus vorallem der Bass