"Gruppenzwang" ....hast du schon mal etwas getan, nur durch Gruppenzwang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in meiner Jugend schon. Wobei ich das Wort „Zwang“ sehr unpassend finde, ich wurde nie zu etwas gezwungen sondern war einfach nur sehr beeinflussbar und dachte es wäre „uncool“ nicht mitzumachen.

Ich bin ehrlich, hatte in meiner Jugendzeit nur Problemfälle als „Freunde“ und nie war da irgendeine Art von Zwang dabei; zumindest nicht bei mir. Auch sonst in meinem Umgeld nie mitbekommen.

Ich weiß aber natürlich, das sowas existiert.

Und nein, nie etwas gemacht wegen Gruppenzwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein noch nie.

Ist auch ganz gut so. Lasse mich nicht beeinflussen und dann passt das alles.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Nein, bei so etwas hatte ich nicht mitgemacht

7veren⁷

leider schon aber bereue alles und habe mich von ihnen entfernt