Frage von Scorpion1029, 61

Grundschullehrer Gehalt und mehr?

Guten morgen,

Also ich muss ein Referat über Grundschullehramt machen und ich habe ein paar fragen die ich im Internet nicht so finde

Also wie sieht es mit dem Gahlt aus ? Wie viel verdient man ? Und das mit den tarifen verstehe ich nicht so ganz.

Was ist der unterschied zwischen ein angestellter Lehrer und ein verbamter Grundschullehrer ?

Also wenn ihr auch gute seiten kennt wäre es sehr nett wenn ihr mir es schreiben würdet :)

Mich würde es freuen wenn es hier jemanden gibt den ich paar fragen stellen könnte. Falls wichtig Bundesland Niedersachsen.

Antwort
von Apolon, 16

Ähm.. du suchst nur Internetseiten - aber klaro:

www.dbb.de

http://www.gesetze-im-internet.de/bbesg/BJNR011740975.html

http://www.mf.niedersachsen.de/startseite/themen/verwaltung/tarife/tvl/hinweise-...

Antwort
von Martinmuc, 16

So kompliziert ist das nicht!

Grundschullehrer werden nach A12 bezahlt. Eine Tabelle findest Du hier:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/ni?id=beamte-nds-2016&ma...

Die Dienstaltersstufen sind hier erklärt:

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/ni/stufen.html

Angestellte Grundschullehrer werden nach E12 gemäß des Tarifvertrags der Länder (TV-L) bezahlt. In der Regel ist die Bezahlung deutlich niedriger.
Informationen findest Du auch auf der obenstehenden Seite.

Kommentar von grubenschmalz ,

In NRW nach E11

Antwort
von grubenschmalz, 32

Google nach A12 und A13 Beamte Niedersachsen

Antwort
von kenibora, 43

Gehalt wirst Du genau nie aus dem Internet erfahren....hängt davon ab wer Du bist und was Du kannst....nach einem Vorstellungsgespräch erfährst Du näheres!


Kommentar von grubenschmalz ,

Quatsch. Angestellte Lehrer werden nach TV-L bezahlt, E10 bis E13 und verbeamtete Lehrer A12 oder A13. Als Einstieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community