Grundig TV Basisinstallation - könnt ihr mir sagen, welchen Satellit ich auswählen muss?

1 Antwort

Hi,

der "Standardsatellit" hier bei uns ist ASTRA 19,2 Grad Ost. Daneben gibt es zwar noch zahlreiche andere, die haben aber weniger deutschsprachige Programme im Angebot (z.B. Hotbird). Kann das Gerät nicht einen Suchlauf durchführen und so die Programme automatisch finden? Denn wenn Du für jeden Sender das alles manuell eintragen musst, hast Du eigentlich keine Zeit mehr über die Weihnachtsfeiertage ;-)

DISEqC brauchst Du eiegentlich nur, wenn Du eine Multifeed-Anlage hast, also eine mit mehreren LNBs (quasi die "Köpfe" der Satellitenschüssel). Ich würds erstmal ohne probieren...