Frage von Klee123, 364

Grundig TV Basisinstallation - könnt ihr mir sagen, welchen Satellit ich auswählen muss?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Grundig Fernseher gekauft der an einem Satellit angeschlossen ist und bin nun an der bei den Einstellungen.. Könnt ihr mir sagen, welchen Satellit ich auswählen muss? Welche Frequenz, Symbolrate, Polarisierung, Transponder, LNB-Stromversorgung, LNB-Typ, DISCqC-Modus muss ich einstellen damit ich die Standartprogramme wie RTL, SAT1.. ARD und so erhalte?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Anna :)

Antwort
von unkissedfrog, 300

Hi, 

der "Standardsatellit" hier bei uns ist ASTRA 19,2 Grad Ost. Daneben gibt es zwar noch zahlreiche andere, die haben aber weniger deutschsprachige Programme im Angebot (z.B. Hotbird). Kann das Gerät nicht einen Suchlauf durchführen und so die Programme automatisch finden? Denn wenn Du für jeden Sender das alles manuell eintragen musst, hast Du eigentlich keine Zeit mehr über die Weihnachtsfeiertage ;-) 

DISEqC brauchst Du eiegentlich nur, wenn Du eine Multifeed-Anlage hast, also eine mit mehreren LNBs (quasi die "Köpfe" der Satellitenschüssel). Ich würds erstmal ohne probieren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community