Grüne Pixel auf dem PC Bildschirm?

pcdenker  26.09.2022, 12:56

Steht in der Mitte die Fehlermeldung "Auflösung geändert" oder so ?

pcdenker  26.09.2022, 13:35

Welche Meldung steht dann dort ?
Du hast 3 Monitore mit dem gleichen Problem ?
Sollte dann ein Problem mit der Graka oder Einstellung sein.

Christian198691
Fragesteller

Ich schaue da gleich mal nach, ich vermute auch, das es ein Grafiproblem ist!

2 Antworten

Denke es hängt mit dem Grafikkartentreiber zusammen.
Diese Art ist meist ein Farbproblem , es werden Standartwerte eingesetzt z.B. 256 Farben anstatt 32000 oder....
Würde mal in diese Richtung schauen.
Am Anfang stellt er nur Text dar und dann beim Umschalten in den Grafikmodus passiert das was Du siehst.

Christian198691
Fragesteller

@pcdenker...Danke für die schnelle Antwort. Hab die komplette Festplatte formatiert und neu installiert. Das Problem bleibt weiterhin.

mchawk777  26.09.2022, 13:07
@Christian198691

Na logisch besteht das weiterhin.
Schließlich hast Du hirnlos gehandelt und nicht das gemacht, was Dir pcdenker geraten hat. 🤷‍♂️

Christian198691
Fragesteller
@mchawk777

Blöde Kommentare bzw. Beleidigungen brauche ich nicht. Ich kenne mich nunmal nicht damit aus.

pcdenker  26.09.2022, 13:40
@Christian198691

Mach doch mal einen rechtsklick auf dem Desktop und schau welche Werte dort bezüglich Auflösung und Farbtiefe dort stehen.

Christian198691
Fragesteller
@pcdenker

Alle sind auf 1920 × 1080 ! Es sind aber drei verschiedene Anschlüsse. VGA,HDMI und DVI

pcdenker  26.09.2022, 16:16
@Christian198691

8 bit = 256 Farben, vermute das es daran liegt.
Wenn es geht stelle mal auf 32bit = ca. 16 Millionen Farben

Schonmal die Grafikkartentreiber (und auch sonst alle anderen) mal aktualisiert? Wenn nicht, mach das mal.

Christian198691
Fragesteller

@Shalidor...Danke für die schnelle Antwort! Habe die komplette Festplatte formatiert, und alles neu installiert. Das Problem bleibt weiterhin.

Shalidor  26.09.2022, 15:36
@Christian198691

Und du hast sicher die richtigen Treiber von der Webseite des Herstellers runtergeladen? Dann sind die Farben falsch eingestellt. Klicke rechts auf den Homescreen und auf Auflösung. Dort kannst du dann recht weit unten auf 'erweiterte Einstellungen' klicken. Dort bestimmst du neben der Auflösung auch die Farbauflösung und die Bildwiederholrate.