Frage von 123Habibiii, 41

Gründe für eine Beobachtung in der Kita?

Hallo Leute, ich mache meine Kinderpflege Ausbildung und absolviere zurzeit einen Praktikum im Kindergarten. Einer meiner Aufgaben ist es, ein Kind zu beobachten. Ich bin schon fast fertig. Nur ich muss den Anlass der Beobachtung schreiben. Also ein Grund warum ich dieses Kind beobachte. Aber mir fällt überhaupt nichts ein was ich dazu schreiben soll. Ich hab sie ausgesucht weil ich das so wollte...Gibt es einpaar Beispiele für den Anlass???...

Antwort
von albialba, 28

Bei mir war das damals so, dass die Lehrer eine ehrliche Aussage lesen wollten. Überlege genau warum du sie wolltest... hat sie ein besonders nettes Lächeln, hast du mit ihr was gespielt... es muss keine Auffälligkeit sein... das kommt ja dann bei deiner Beobachtung. Ich habe damals ein Kind beobachtet, weil ich ihn wahnsinnig hübsch fand, also nicht mal niedlich... einfach nur bildhübsch und ich mehr über dieses Kind erfahren wollte. So hatte ich kaum Gelegenheit mit ihm zu spielen, da er lieber mit seinen Jungs in der Bauecke gespielt hat als mit mir... und genau so habe ich das dann auch geschrieben.

Liebe Grüße und viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community