Großes Reitabzeichen,was benötigt man an Theorie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier vorbei:

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c112_Abzeichen-im-Pferdesport.html

Da kannst du die passende Broschüre auswählen (Die Deutschen Reitabzeichen) und dann selbst schauen was dort zu dem betreffenden Abzeichen steht (da steht genau drin, was im praktischen und was im theoretischen Teil verlangt wird).

Leenaleiin
Fragesteller

Hi,

Vielen Dank.Genau sowas habe ich gesucht. :)

Bücher habe ich nämlich schon.Habe die Bücher "Richtlinien für Reiten und Fahren" . :)

funkelfee203  05.03.2012, 18:42
@Leenaleiin

Ich würde dir trotzdem das Buch "Die Reitabzeichen" empfehlen - da sind die Fragen mit drin, da ist genau gekennzeichnet was du wissen musst etc. pp. - das hast du in den Richtlinien nicht.

Im groben ist es die Reitlehre. Im feinen: unheimlich viel ;)

Es gibt ein Buch von der FN "Die Reitabzeichen", extra zum lernen für die Reitabzeichen (stehen auch fragen drin). Da sind die Themengebiete, die du für das DRA III wissen musst, gekennzeichnet.

Plattschnacker  03.03.2012, 18:53

Fürs große Abzeichen muß man rd. 400 Fragen beantworten können - nämlich auch die 200 von dem kleinen Abzeichen!

funkelfee203  03.03.2012, 22:08
@Shantiebla

es kommt immer drauf an was man für Richter hat und wie das ganze aufgezogen wird. früher gab es ja "zum Glück" noch die Karten - die haste gelernt und fertig. die wurden aber Vor einigen Jahren abgeschafft.

manchmal musst du auch noch deinen Ritt selber analysieren.

ich würde tatsächlich sehr das Buch empfehlen weil da eben ganz genau das erklärt wird, was die Richter hören wollen.

als tipp: in eigenen Worten wiedergeben, nicht auswendig gelernt runter rattern. das kommt meist nicht gut an ;)