Grill - wie kriege ich einen schönen süßen rauch hin?

1 Antwort

Versuch das Grillgut nach der Methode Low and Slow langsam zu garen. Halte dabei eine Garraumtemperatur von etwa 110 Grad Celsius. Dafür braucht das Grillgut entsprechend lange. Bratwürste räucherst du dafür etwa eine Stunde, ein 6 kg Boston Butt auch mal bis zu 20 Stunden.

Wichtig ist die Hitze indirekt an das Gargut zu geben, wenn du keine separate Brennkammer hast, wie es bei einem Smoker üblich ist, Versuche auf einer Seite des Grills zu heizen und lege das Gargut auf die andere Seite. Der Deckel sollte dabei möglichst dicht sein. Achte darauf dass das Holz nicht brennt sondern verschwelt.