Greenfoot Objekt zwischen zwei Kooardinaten automatisch hin und her fahren lassen?

1 Antwort

if (getX() == 5)

{

umdrehen();

fahre();

}

if (getX() == 0

       {

           umdrehen();

fahre();

       }

Das umdrehen und fahren halt so wie du das bewegen programiert hast.

Du Überprüftst mit if getX() == 5 halt ob sich der Actor in deinem fall das Schiff an der X Position 5 befindet.

Dann soll er sich halt umdrehen usw.

Das halt einfach in ne Gameloop packen dann bewegt er sich immer zwischen x = 0 und x= 5 hin und her.

Du musst halt über dem Code noch
GetX();

GetY(); schreiben damit du unten auch einen x y wert bekommst

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximilian409
Fragesteller

Vielen Dank. Das habe ich schon probiert aber das Problem ist, das sich das Schiff dreht und dann Kopfüber in die andere Richtung fährt.