Greenfoot Objekt für bestimmte Zeit schneller bewegen?

1 Antwort

Du kannst ja mit Bewegen(int x) dein Spieler bewegen...

Die Funktion kann auch anders heißen hab lange nicht mehr reingeschaut in greenfoot... aber es geht ums prinzip der Funktion.

Wenn du für den Wert in den Klammern eine Variable einsetzt, kannst du diese wenn er etwas gefressen hat einfach verdoppeln...

abfrage, ob er auf etwas zu fressen draufsteht kannst du mit den Koordinaten prüfen..

Falls das noch nicht ganz klar geworden ist, kannst du ja mal vielleicht den Code, den du bis jetzt hast veröffentlichen...

beaven
Fragesteller

mir ging es nur um die zeit weil ich denk dafür muss ich ne variable erstellen oder so also er bewegt sich und frisst das auch das funktioniert mir ging es nur um diese 5 sekunden also dass er sich davor mit 2 bewegt und dann 5sekunden mit 4 aber ich frag mal meinen lehrer trotzdem danke 💪