Green tea für optimalen Teint?

1 Antwort

Also meine sicht ist so: Tee ist kein Wundermittel aber probieren kannst du es sicherlich. Die besten Tees für dein vorhaben wären Japanischer Grüntee und Matcha (an sich auch japansicher Grüntee). Vorallem Matcha ist sehr Gesund da man das "Blatt" mit trinkt und nicht nur extrahiert.

Sowas wie first oder Second Flush hat bei vielen Tees keine bedeutung, da es viele Namen gibt. In Japan zB heißen die unterschielichen Enten ganz anders, die erste ist da der Shincha.

Ja vorallem bei den Japansichen Tees ist der erste Aufguss am wichtigsten und besten da hier die meisten Stoffe extrahiert werden, man kann aber ohne Problem mehrere machen.

Ich würde dan zu einem GUTEM Sencha greifen, musst du mal bei einem Teefachhandel in deiner näche gucken. Muss für den Anfang nix Teures sein man bekommt schon Ordentlichen für 7 Euro für 50g Tee. Oder du probierstg Match, dieser ist aber in guter Qualität teurer da die verwendeten Blätter hochwertiger sind. Wie die vom Gyokuro (voll beschatteter Tee, Sencha ist nicht beschattet).

Kurze Info am Rande warum Japanischer Grüntee ?

Bei Grüntee muss die Oxidation unterbunden werden (sonst hätte man ihrgendwann Schwarztee) in Japan wird das mit Wasserdampf gemacht, in China und den meisten anderen Länder durch erhitzen was natürlich nicht so schonend is.

Woher ich das weiß:Hobby
Willwilliam
Fragesteller

Zuerst mal vielen lieben Dank! Was ist von "Gunpowder" zu halten? Den empfiehlt ein gutes Reformhaus. Ich traue aber hier den Tee-Experten auf GF mehr...😇

Dragonxxxo  22.02.2024, 13:08
@Willwilliam

Kommt drauf an wo man ihr kauft. Oft ist ess billiger/schlechter chinesicher Grüntee. In Supermärkten/Asialäden wirst du keine Guten Tees finden habe da schon viele probiert.