Green card mit 16 jahren beantragen?

5 Antworten

Erstens kann man eine Greencard nicht einfach so beantragen, und zweitens würdest Du mit Deinem Hauotschulabschluss noch nicht mal die sehr geringen Mindestanforderungen für die Teilnahme an der Greencardlotterie gewinnen. Du bekommst also unter den aktuellen Voraussetzungen überhaupt keine Greencard.

Wenn Du einen Schüleraustausch machen möchtest, dann wende Dich an eine akkreditierte Austauschorga und erkundige Dich nach den Voraussetzungen. Für einen Schüleraustausch braucht man keine Greencard, sondern ein Schülervisum. Gemeinsam mit Deiner Freundin zu einer Verwandten zu reisen, das wäre allerdings für einen Schüleraustausch ziemlich sinnlos. Ihr sollt Euch dort in eine fremde Kultur einleben und Sprache und Gesellschaft kennenlernen - wenn Ihr ständig zusammengluckt und dauernd Deutsch sabbelt, dann ist das für die Ziele des Austauschs kontraproduktiv. Eine seriöse Austauschorga würde sich auf so einen Unfug auch nicht einlassen.

und ich wolte fragen ob es moeglich ist mit einem guten hauptabschluss dort z.B. die 10 klasse zu machen und wie und ob ich mit 16 die green card kriege und ob ich schon mit 16 allein in die usa kann ?

Die Greencard wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bekommen, da man in Amerika erst mit 21 als volljährig gilt unddas ist auch nicht wie das Beantragen eines Personalausweises.

Google mal greencard,usa, da wirst Du einiges an Bestimmungen bzw. Voraussetzungen finden.

Urbanessa  02.03.2013, 17:58

Die Greencard wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bekommen,

Stimmt. Nicht nur "mit höchster Wahrscheinlichkeit", sondern mit 100-prozentiger Sicherheit.

da man in Amerika erst mit 21 als volljährig gilt

Das ist Quatsch. Man ist in den mit 18 volljährig (also wahlberechtigt, voll vertragsfähig, militärdienstberechtigt etc.). Lediglich saufen darf man erst ab 21 - komisch, dass saufen und volljährig bei Dir dasselbe zu sein scheinen. Demnacht ist man Deiner Meinung nach in Deutschland wohl ab 16 volljährig?

Unabhängig davon gibt's für Greencards keine Altersbeschränkung.

unddas ist auch nicht wie das Beantragen eines Personalausweises.

Stimmt, denn es geht ja um die USA, und Personalausweise sind deutsch.

1.Wer eine Green Card bekommen kann, kannst du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_%28Vereinigte_Staaten%29#Wege_zur_Green_Card

Als Schüler brauchst du das aber nicht, da bietet sich ein Schüleraustausch an.

2.Vielleicht lernst du erst mal, wie dein Abschluss richtig heißt. Du meinst sicher den Hauptschulabschluss.

3.Wenn du in den USA eine Schule besuchen willst, benötigst du ein F1- oder J1-Visum, je nachdem, ob du eine private (Schulgeld!) oder eine öffentliche Highschool besuchen willst. Das Visum kannst du bei der zuständigen US-Botschaft bzw. dem zuständigen US-Generalkonsulat zu beantragen.

Infos zum Schüleraustausch und evtl. Alternativen findest du hier:

schueleraustausch-usa.org/index.html

einfach so kann man keine green card beantragen. erkundige dich nach einem visum zwecks schulbesuch (bei einer agentur) ansonsten bekommst du nur ein drei-monats visum

Nur mit einem Hauptschulabschluss ohne Ausbildung, ohne Berufserfahrung bekommst du ueberhaupt keine Greencard.