Grafikproblem im MSFS2020?

3 Antworten

Sieht stark nach einem Shader-Problem aus, Kombination aus Transparenzeffekte und dahinterliegenden Wolken werden fehlerhaft berechnet.

Könnte ein stark veralteter Treiber sein oder das neue FSR 2.0 Feature ist standardmäßig aktiv und macht bei dir Probleme.

Halloo0oo12345
Fragesteller

Kann man das deaktivieren?

Ifosil  09.01.2023, 13:22
@Halloo0oo12345

Treiber auch aktuell? Weil das deutet definitiv auf ein Softwareseitiges Problem hin.

Würde das erstmal prüfen.

Ifosil  09.01.2023, 13:24
@Halloo0oo12345

Nein, sehr unwahrscheinlich. Wenn dann kann es am Umstieg von Win 10 auf 11 liegen und das benutzen des selben Treibers.

Halloo0oo12345
Fragesteller
@Ifosil

ich weis auch nicht ich hab den pc neuaufgesetzt etc.

Ifosil  09.01.2023, 13:29
@Halloo0oo12345

Und du benutzt einen echten Win 11 Treiber? Weil theoretisch kannst einen Win 10 Treiber benutzen. Kann aber zu kleinen Problemen führen.

Nagut, wenn es der Treiber nicht ist, musst du dich mit den Settings im Spiel auseinandersetzen. Lässt dich das Spiel zwischen DX12 und 11 wechseln? Falls ja, stell mal wieder zurück auf 11.

Halloo0oo12345
Fragesteller
@Ifosil

ja ich werde mal alles versuchen . Mit Standard Settings geht es auch nicht. —>. Und kann man dieses FLS deaktivieren?

Ifosil  09.01.2023, 13:39
@Halloo0oo12345

Das müsste in den Grafikeinstellungen zu finden sein, meinen Infos nach, ist das im MSFS mit drin. Das ist eine Skalierungsmethode mittels eines hochentwickelten Algorithmus.

Halloo0oo12345
Fragesteller
@Ifosil

Ich schau mal und Versuch das aus zu machen, wenn das Standardmäßig da drin ist.

Guck mal nach einem Update oder installiere das Spiel erneut. Das sollte helfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Sieht aus, als stünde das Flugzeug noch in der Halle. :-D

Komisch dass es nur "außen", denke das Problem liegt eher in der Installation oder den Einstellungen als an Deinem PC.