Grafikkarte verbessern im Minbord Ms-7728 v. 2.0

2 Antworten

http://217.110.237.70/Manuals/7728v2.0%28Medion%29.pdf

Laut dem PDF hast du einen stinknormalen PCIe x16 Port an Bord. Also kannst du theoretisch jede Grafikkarte mit einem PCIe-Anschluß einbauen. Leider steht in den Specs nicht , ob es 2.0 oder 3.0 ist. Ist aber im Grunde wurscht, denn die sind alle kompatibel zueinander.

Wenn du eine Karte kaufen willst, muss du beachten, das dein Netzteil ausreichend Strom liefert ; dein Restsystem nicht die Leistung der Karte limitiert ; genügend Platz für die Karte inkl Lüfter vorhanden ist. Der Lüfter müssen frei sein, da es sonst Probleme mit der Kühlung geben kann.

du solltest dir eher gedanken um ein rundes gesamtsystem machen. wieviel watt hat dein netzteil auf der 12v schiene, welche cpu hast du usw usf. - nur danach kannst du sinnvoll eine neue grafikkarte auswählen bzw überhaupt erstmal bestimmen, ob sich aufrüsten lohnt.